SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Vom „Krampf“ zum Kampf und über den Willen zum Sieg!

20190209 wjd HABO

In einem weitgehend engen Spiel konnte sich die weibliche D bei HABO1 mit 26:21 durchsetzen. Der Tabellendritte aus dem Bottwartal warf dabei alles in die Waagschale, um dem Tabellenführer SVK ein Bein zu stellen. Nach diesem Sieg dürfte den SVK-Mädchen um die Trainerinnen Nina Haug und Tanja Bahmann die Titelverteidigung der Bezirksmeisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.

Nach einem hektischen und nervösen Start in die Partie lagen die SVK-Mädels zwar nach zehn Minuten mit 4:3 vorne; aber das eigene Angriffspiel konnte nicht wie gewohnt gegen die stark verteidigenden Mädchen aus dem Bottwartal durchgebracht werden. Die Kornwestheimerinnen wirkten verkrampft, bewegten sich offensiv zu wenig und fanden keine spielerischen Lösungen gegen die gut gestaffelte Abwehr der Heimmannschaft. Daran änderte auch eine Auszeit der beiden Trainerinnen nicht viel. So blieb es in der ersten Halbzeit ein fahriges Spiel bei dem meist nur Einzelaktionen Erfolg brachten. Mit einer knappen 10:9 Führung ging es in die Pause.
Aus der Kabine kamen die Kornwestheimerinnen mit großem Willen es besser zu machen, was zunächst mit konzentrierterem Spiel und einem 3:0-Lauf zum 13:10 auch gelang. Anschließend blieb es aber weiterhin spannend: Kornwestheim konnte sich nicht weiter absetzen und die HABO-Mädchen kämpften sich immer wieder heran. Fünf Minuten vor Schluß stand das Spiel dann beim Spielstand von 21:20 kurz auf des Messers Schneide. Eine Energieleistung des Teams und vor allem von Bengisu Duman (vier Tore in dieser Phase) sorgte dann in den letzten Minuten doch noch für einen klaren Endstand.
Wenn das Team von weiteren Ausfällen verschont bleibt, sollten die drei letzten Spiele lösbare Aufgaben sein und die erneute Bezirksmeisterschaft gefeiert werden können.
Es spielten: Sarah Bauhofer, Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Alessia Hanuman, Lenya Heibel, Leni Kipp, Carolina Reichert, Lilly Reichert, Lisa Schumacher.

20190209 wjd HABO2Gesprächsbedarf nach einem schwierigen Spiel