SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Starke Mannschaftsleistung führt wD1 zum Sieg

20190217 wD1 BönnigheimPate Marvin Flügel unterstützte die wD1-Jugend beim Sieg gegen den TSV Bönnigheim

Am Sonntagmorgen empfing die weibliche D1-Jugend den TSV Bönnigheim. Der SVK als souveräner Tabellenführer konnte zuletzt seine nächsten Verfolger besiegen, der TSV hingegen ist das Schlusslicht der Liga. Auf dem Papier eine eindeutige Sache, trotzdem nahm sich das Team von Tanja Bahmann und Nina Haug vor, den Gegner nicht zu unterschätzen und mit 100 % in das Spiel zu starten. Besonders erfreulich war dabei auch der erste Einsatz von Seema Awad, die ihre Farben nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder im Tor unterstützte.

Den ersten Treffer der Partie erzielte der SVK, doch dem TSV gelang schnell der Ausgleich. Näher sollten die Gäste jedoch nicht mehr herankommen, denn die wD1-Jugend fand ihre, in den letzten Spielen zeitweise vermisste, Schnelligkeit wieder und ließ dem TSV kaum eine Chance. Schnelle Ballgewinne in der Abwehr, ein gutes Zusammenspiel im Angriff und eine fast fehlerfreie Chancenverwertung sorgten für eine deutliche Führung. Beim Stand von 15:3 in der 11. Spielminute griffen die SVK-Trainerinnen zur Auszeitkarte und gönnten ihren Spielerinnen eine Verschnaufpause. Der deutliche Vorsprung erlaubte dem Gespann munter durchzuwechseln und so kamen alle Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten auf teils ungewohnten Positionen. Bis zur Halbzeitpause hatte das Team den Vorsprung auf 22:6 ausgebaut.

In der zweiten Spielhälfte wollte man mit dieser Spritzigkeit weiterspielen. Auch jetzt funktionierte viel wie besprochen, insbesondere das Konterspiel des SVKs machte den Gästen das Leben schwer und fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Zwar kam auch der TSV immer wieder zu schön herausgespielten Torchancen, doch auch das war kein Problem für die wD1-Jugend. Schöne Zweikämpfe, sehenswerte Anspiele an die Kreisläuferin und ein guter Zug aufs Tor sorgte für einen nie gefährdeten 44:14-Sieg.

Einen Monat lang hat die wD1-Jugend nun spielfrei, bis das Team am Sonntag, dem 17.03, um 11 Uhr bei der HB Ludwigsburg antritt. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten würde das Bahmann/Haug-Team den Bezirksmeistertitel frühzeitig mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Seema Awad - Sarah Bauhofer, Aylin Bornhardt, Bengsiu Duman, Alessia Hanuman, Lenya Heibel, Leni Kipp, Lea-Rebekka Kleinholz, Carolina Reichert, Lilly Reichert, Lisa Schumacher