SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Packendes Unentschieden der weiblichen D2 in Wiernsheim

24022019 wd2 wiernsheim

Der letzte Spieltag der Saison führte unsere zweite Mannschaft der weiblichen D-Jugend nach Wiernsheim, wo sich das Team der Trainerinnen Amelie Haug und Jule Bogolin nach einem spannenden Unentschieden gegen die HSG Neckar, im zweiten Spiel der SG BBM Bietigheim 2 geschlagen geben musste.
Neben den Spielerinnen Sara Schulz, Sarah Bauhofer, Carolina Reichert, Maresa Kössler, Lucy Kurz, Alessia Hanuman, Sarah Reh und Elisa Grull, wurde das Team durch Romy Kipp und Maya Widera verstärkt, die nach den Winterferien den Sprung von der E- in die D-Jugend machen werden und bei diesem Spieltag Spielerfahrung sammeln durften.
Im ersten Spiel konnte lange Zeit eine knappe Führung gehalten werden, die dann jedoch in der fünfzehnten Minute verloren ging. Doch auch die gegnerische Mannschaft konnte die Führung nicht ausbauen, da die Kornwestheimer Spielerinnen es ein ums andere Mal schafften, das gegnerische Aufbau- und Angriffsspiel entscheidend zu stören und nur wenige Abschlüsse zuließen. Auf der Gegenseite war es die Torhüterin der HSG Neckar, die verhinderte, dass unsere Mannschaft das Spiel wieder drehte. Als unsere Torhüterin in den letzten Spielminuten einen Siebenmeter hielt und der folgende Konter endlich den ersehnten Ausgleich brachte, sorgte dies für eine spannende Schlussphase. Nicht nur, dass eine Spielerin des gegnerischen Teams für zwei Minuten das Feld räumen musste, beim Stand von 13:13 wurde unserer Mannschaft mit dem Schlusspfiff ein direkter Freiwurf zugesprochen. Der von Sara Schulz gut über die Reihe der Verteidigerinnen gezirkelte Wurf landete jedoch leider knapp an der Lattenunterkante und sprang anschließend vor der Torlinie auf, weshalb es beim gerechten Unentschieden blieb.
Im zweiten Spiel verlor unser Team mit 14:11 gegen die SG BBM Bietigheim 2.
Gleich mehrmals vereitelte die gegnerische Torhüterin die Torwürfe unseres Teams, weshalb das Ergebnis deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf vermuten ließ. In der Schlussphase gelang es unserem Team nicht mehr, die nötigen Kräfte zu mobilisieren, um das Spiel noch auszugleichen.