SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Die wD1 holt sich den Meistertitel!

20190317 wD1 HBL

Am Sonntagmorgen war die weibliche D1 beim Tabellenletzten, der HB Ludwigsburg, zu Gast. Erfreulich war, dass Seema Awad, die nach langer Verletzungspause ihre Mannschaft zuletzt nur im Tor unterstützen konnte, ihr Talent erstmals wieder auf dem Feld unter Beweis stellen konnte.

Als souveräner Tabellenführer hatte die Mannschaft von Nina Haug und Tanja Bahmann die Gelegenheit, mit einem Sieg den Bezirksmeistertitel frühzeitg zu sichern. Dementsprechend motiviert starteten die Mädchen in das Spiel. Bereits nach 15 Minuten konnte man sich auf 2:14 absetzen. Auch die Vorgabe, auf das Prellen zu verzichten, nahm das Tempo der SVK-Mädels nicht heraus. Im Gegenteil - sie erhöhten die Pass- und Laufgeschwindigkeit, setzten in Kleingruppen immer wieder Akzente und damit auch ihre Mitspielerinnen in Szene. Schön herausgespielte Tore zeichneten das Spiel aus.

Bis zur Hlbzeit konnten sich die Kornwestheimerinnen auf 3:23 absetzen. Ziel war es nun, die gute Defensivarbeit beizubehalten, was auch gelang. Weitere 3 Tore konnte die Heimmanschaft erzielen. Diese Tore - bis auf eines - wurden nur von einer Spielerin des Gegners erzielt. Hierbei durfte sich der Gastgeber über ein versehentliches Eigentor der Kornwestheimerinnen freuen, was natürlich für Heiterkeit sorgte.

Mit 6:37 entschied die wD1 das Spiel am Ende deutlich für sich. Nun konnte die Mannschaft den Bezirksmeistertitel feiern.

Am kommenden Samstag kann die wD1-Jugend ohne Druck und ein letztes Mal in dieser Saison ihr Können um 15.30 Uhr daheim gegen die HABO JSG 2 unter Beweis stellen.

Es spielten: Sarah Bauhofer, Aylin Bornhardt, Seema Awad, Carolina Reichert, Lenya Heibel, Leni Kipp, Bengisu Duman, Lea-Rebekka Kleinholz, Alessia Hanuman und Lisa Schumacher