SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD1 bestätigt Bezirksmeistertitel

20190323 wD1 HABO2

Noch einmal 100 % geben, den Zuschauern beweisen, dass man den Bezirksmeistertitel mehr als verdient hatte und einfach nur Spaß haben - das waren die Vorsätze der weiblichen D1-Jugend in ihrem letzten Saisonspiel gegen die HABO JSG 2. Auch wenn das Hinspiel mit 14:39 deutlich an den SV Kornwestheim ging, hatte man doch seine Schwierigkeiten mit dem jungen HABO-Team gehabt. Dieses Mal wollte man konzentrierter und konsequenter auftreten. Der Kader war mit acht Spielerinnen zwar relativ eng - Lilly fiel verletzt aus, Sarah und Carolina wurden für die D2 geschont - doch so war allen Mädels in ihrem letzten D-Jugendspiel viel Spielzeit garantiert.

Die SVK-Girls legten los wie die Wirbelwinde. Mit einem starken Zusammenspiel im Angriff und sauberen Abschlüssen von allen Positionen konnte sich das Team von Tanja Bahmann und Nina Haug bereits nach sechs Spielminuten mit 8:0 absetzen. Auch wenn der JSG im Gegenzug ihr erster Treffer gelang blieb die wD1 souverän und zog weiter davon. Mit 21:4 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte konnten sich die Kornwestheimerinnen von ihrer stärksten Seite präsentieren. Die zahlreichen Zuschauer konnten eine starke Abwehr mit vielen Balleroberungen, ein hohes Spieltempo und schöne Treffer bewundern. Das 43:8-Endergebnis spiegelt die starke Saisonleistung des SVKs gut wieder.

Nach dem Spiel durfte die Mannschaft noch den Meisterwimpel von Sascha Gabriel als Vertreter des Handballbezirks Enz-Murr entgegennehmen. Mit nur einer Niederlage, dominierte das Team die Bezirksliga trotz dem langfristigen Ausfall mehrere Leistungsträgerinnen. Die Mannschaft überzeugte mit ihrer individuellen Stärke, sowie ihrem hohen Spieltempo. Das Torverhältnis von 495:199 in 14 Spielen - im Schnitt gewann der SVK jedes Spiel mit 21 Toren Unterschied - beweist dies. Herzlichen Glückwunsch Mädels, ihr habt euch den Meistertitel mehr als nur verdient!

Mit Seema, Aylin, Bengisu, Lenya, Lisa, Leni, Lea-Rebekka, Alessia und Lilly wechselt der Großteil des Meisterteams in der kommenden Saison in die weibliche C-Jugend, lediglich Sarah und Carolina bleiben in der D-Jugend. Davor wird die Mannschaft am 14.04 beim „Hartwald-Cup“ in Oeffingen um den inoffiziellen württembergischen Meistertitel kämpfen. Nachdem man dort im letzten Jahr den zweiten Platz belegte, soll auch dieses Mal wieder eine starke Abschiedsleistung gezeigt werden.

Es spielten: Aylin Bornhardt, Lenya Heibel, Lisa Schumacher, Leni Kipp, Seema Awad, Lea-Rebekka Kleinholz, Alessia Hanuman, Bengisu Duman

Zum Meisterteam 2018/2019 gehören außerdem: Lilly Reichert, Sarah Bauhofer, Carolina Reichert, sowie die Trainerinnen Tanja Bahmann und Nina Haug