SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

SVK-Talente für 1. HVW-Sichtung nominiert

Sieben Spielerinnen und Spieler des SV Kornwestheim sind von den Auswahltrainern des Handballbezirks Enz-Murr für die 1. HVW-Sichtung des Jahrgangs 2006 in Herrenberg nominiert.
Aus dem männlichen Bereich vertreten Toni Luithardt und Philipp Reichert den SVK, aus dem Bezirksmeisterteam 2018/19 der weiblichen D1-Jugend sind Aylin Bornhardt, Bengisu Duman, Lenya Heibel, Lisa Schumacher, sowie Neuzugang Anna Wittauer bei der Sichtung dabei. Seema Awad fällt für den Termin noch verletzungsbedingt aus, wird nach voller Genesung jedoch trotzdem die Chance bekommen die Talentsichter von ihrem Können zu überzeugen. Seit teilweise 2,5 Jahren trainieren die jungen Talente wöchentlich in der Bezirksfördergruppe, nun dürfen sie den Bezirk Enz-Murr bei der 1. HVW-Sichtung vertreten.

Am Sonntag, dem 31.03, messen sich die SVK-Talente in einem Handballturnier mit den Auswahlmannschaften der anderen Bezirke, nebenbei stehen mehrere Tests - ein 20-Meter-Sprint, ein Jump&Reach-Test, Messungen der Körperfinalhöhe, sowie ein unbekannter Test - auf dem Programm. Unter den kritischen Augen von Talentsichtern des Handballverbands Württemberg können die Spieler und Spielerinnen sich für eine Nominierung in das Kadersystem des HVWs beweisen.

Der SV Kornwestheim wünscht den teilnehmenden Athleten und Athletinnen viel Erfolg!