SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Starker Spieltag in neuer Zusammensetzung

20190324 wd2 Asperg b
Der letzte Spieltag am 24. März führte das Team der weiblichen D-Jugend in die Rundsporthalle nach Asperg. Nachdem für viele Spielerinnen in den letzten Wochen ein altersbedingter Wechsel in die nächst höhere Jugend anstand, trat in Asperg eine Mannschaft an, die sich aus erfahrenen Spielerinnen der ehemaligen wD2 und neuen Spielerinnen zusammensetzte, die aus der E-Jugend aufgerückt waren. Insofern stellte der Spieltag auch eine kleine Probe für die anstehenden Quali-Spiele dar.
Trainerin Nina Haug und die mitgereisten Eltern bekamen dann auch zwei Spiele zu sehen, die auf künftige gute Leistungen hoffen lassen dürfen. Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft des TSV Asperg gestaltete sich lange Zeit offen. Über weite Strecken führten das Kornwestheimer Team knapp. Zum Ende führten einige vergebene Chancen und Unstimmigkeiten in der Abwehr dann aber dazu, dass man sich knapp geschlagen geben musste.
Nach einstündiger Pause, die bei schönstem Wetter im Freien verbracht werden konnte, waren die Kräfte jedoch aufgetankt, sodass die Mannschaft hochmotiviert in die zweite Partie gegen die Mädels des TSV Korntal startete.
Hier war unser Team dann auch von der ersten Minute darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten und stattdessen im Angriff Akzente zu setzen. So konnte die anfänglich knappe Führung gegen die starken Korntaler langsam zu einem Dreipunktevorsprung ausgebaut werden. Durch solide Verteidigung und einige sehenswerte Offensivaktionen belohnte sich das Team am Ende mit einem verdienten 19:16 Sieg.
Alles in allem bot das Team von Nina Haug und Viktoria Pesch eine gute Leistung, auf die die beiden Trainerinnen in den nächsten Wochen aufbauen können.
Spielerinnen des Spieltages: Elisa Grull, Lucy, Kurz, Romy Kipp, Sarah Reh, Katrin Schumacher, Carolina Reichert, Victoria Conte, Sarah Bauhofer, Sara Schulz, Maya Widera
Trainerin: Nina Haug
Betreuerin: Susi Kipp