SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD – Heimspielsieg doch noch aus der Hand gegeben

Eine ärgerliche Niederlage im letzten Heimspiel gegen die HSG Strohgäu musste unser Team am vergangenen Sonntag verkraften. Nach gutem Start und Halbzeitführung konnte diese nicht bis zum Ende gehalten werden und die Mannschaft musste sich am Ende mit 16:18 geschlagen geben.
Dabei sah zu Beginn der Partie alles sehr gut aus. Die Spielerinnen von Nina Haug und Viktoria Pesch kamen schnell ins Spiel und konnten im Angriff Akzente setzen und sich gegen die fast schon etwas überrumpelt wirkenden Gegnerinnen einen kleinen Vorsprung erkämpfen. Angefeuert vom mit Klatschern ausgestatteten Publikum wirkte der Auftritt zu Beginn recht souverän. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Strohgäuer Spielerinnen dann jedoch immer besser ins Spiel und schafften es ein ums andere Mal unser Team auszukontern. Im Gegenzug fanden unsere Angreiferinnen immer seltener die Möglichkeit selbst für Tore zu sorgen. Trotzdem konnte man mit 10:8 einen kleinen Vorsprung in die Pause retten, der Hoffnung für die zweite Spielzeit machte.
In dieser gaben jedoch vorerst die Strohgäuerinnen den Ton an. Diese kamen motiviert aus der Pause und konnten nach kurzer Spielzeit erst den Ausgleich herstellen und dann sogar in Führung gehen. Nach einem Aufbäumen des Kornwestheimer Teams und einem verwandelten Siebenmeter konnte der Punktestand zumindest vorerst wieder zum 15:15 ausgeglichen werden. In der darauffolgenden langen, torlosen Phase merkte man beiden Mannschaften an, dass die Kräfte nachließen. Leider waren es hier die gegnerischen Spielerinnen, die noch einmal mehr Kräfte mobilisierten und es schafften, das Spiel am Ende mit zwei Toren Vorsprung für sich zu entscheiden.
Bevor es in die Winterpause geht, wartet am kommenden Samstag, den 14.12. in der Partie gegen die BBM Bietigheim ein weiterer schwerer Gegner.

Es spielten: Sarah Reh, Carolina Reichert, Romy Kipp, Katrin Schumacher, Maya Widera, Inga Horn, Maresa Kössler, Celine Diederich, Sarah Bauhofer, Victoria Conte und Lucy Kurz