SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Aufwärtstrend bei wD trotz Niederlage deutlich erkennbar

Ersatzgeschwächt aber mit viel Motivation vom ersten Saisonsieg gegen den TV Mundelsheim reiste die wD-Jugend am vergangenen Sonntag zum TSV Asperg. Aufgrund der Tabellensituation war Asperg der klare Favorit, doch der SVK kannte das Team aus dem Nachbarort von einem Turnier und wusste, hier ist durchaus noch nichts verloren.

Die Unsicherheiten aufgrund der fehlenden Stammspielerinnen war den SVKlerinnen zu Beginn der Partie noch anzumerken. Schnell zogen die flinken Aspergerinnen davon. Auch an der gut stehenden Abwehr biss sich der Kornwestheimer Angriff die Zähne aus. Mit 10:3 lag das junge Team in der 17.Spielminute zurück. Doch hatte die wD aus den vergangenen Niederlagen eins gelernt, dann war es niemals den Kopf hängen zu lassen. So einfach wollte das junge Team den Gastgeberinnen das Ganze dann doch nicht machen. Durch drei Tore in Folge verkürzte der SVK. Nun war es der TSV, der an der Kornwestheimer Abwehr oder der stark haltenden Sarah Reh im Tor verzweifelte. Im Angriff spielte das Team von Viktoria Pesch und Nina Haug nun mit mehr Tempo und kam so zu schönen Treffern von verschiedenen Positionen. Mit 10:6 ging es in die Pause.

Den Aufwärtstrend wollte das SVK-Team auch in der zweiten Halbzeit fortsetzen. Zwar konnte erst der TSV einen Treffer erzielen, doch der SVK legte doppelt nach und verkürzte damit auf 11:8. Über acht Minuten duellierten sich anschließend die beiden Abwehrreihen, der Ball wollte einfach nicht mehr im Tor unterkommen. Mehrere freie Würfe am Torgestell oder neben das Tor verhinderten, dass der SVK das Spiel wenden konnte. Das Glück war einfach nicht auf Seiten der Kornwestheimerinnen. Zwar gelang es der wD fünf Minuten vor Spielende noch auf 12:10 heranzukommen, doch die Kräfte reichten nicht mehr für den Ausgleich. Mit 15:11 ging das Spiel am Ende verloren

Trotz der Niederlage sah man auf Seiten des SVKs keine unglücklichen Gesichter. Inzwischen ist eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonbeginn erkennbar. Mit etwas mehr Glück wäre gegen den TSV Asperg, der inzwischen immerhin den zweiten Tabellenplatz belegt, auch mehr drin gewesen. Mit einem positiven Gefühl kann sich der SVK nun drei Wochen lang auf das nächste Saisonspiel vorbereiten. Am 8.12 empfängt das Pesch/Haug-Team um 11.15 Uhr die HSG Strohgäu, mit der man nach der 16:11-Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. Kommt vorbei und unterstützt uns, die Mädels würden sich darüber sehr freuen!

Es spielten: Sarah Reh – Carolina Reichert, Lya Schöll, Romy Kipp, Katrin Schumacher, Maya Widera, Inga Horn, Maresa Kössler, Celine Diederich, Elisa Grull und Lucy Kurz