SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD – Aufholjagd mit Auswärtssieg gestartet

20191011 wD Mundelsheim

Nachdem unser Team der weiblichen D-Jugend mit vier Niederlagen eher unglücklich in die Hallenrunde 2019/2020 der Bezirksliga gestartet war, konnte die Mannschaft am vergangenen Sonntag den ersten Sieg einfahren.
Krankheitsbedingt leicht geschwächt machte sich das Team von Nina Haug und Viktoria Pesch mit nur zwei Auswechselspielerinnen auf den Weg in die Käsberghalle in Mundelsheim.
Gegen die flinken und wuseligen Mundelsheimer Spielerinnen stand die Abwehr dann auch deutlich souveräner als in den vergangenen Spielen. Zwar konnten sich im Laufe des Spiels immer wieder Gegnerinnen durch die Abwehrreihe mogeln, doch machten die beiden Torhüterinnen (Zu Beginn Romy Kipp, später Sarah Bauhofer) eine erstklassige Partie und konnten viele Torwürfe vereiteln.
Auf der anderen Seite gelang es den Kornwestheimer Spielerinnen in diesem Spiel gut, sich im Angriff Freiräume und Torchancen zu erarbeiten und diese auch zahlreich zu nutzen. Bereits zur Halbzeit spielte sich unser Team dadurch einen deutlichen Vorsprung von 5:13 Toren heraus.
Nachdem man es zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen ließ, fand das Team nach zehn Minuten wieder ins Spiel zurück und konnte an die Form der ersten Halbzeit anknüpfen. Auch im restlichen Verlauf der Begegnung ließ man rund ums eigene Tor wenig zu und konnte mit schönen Pässen und schnellen Kontern die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal überlisten. Als gutes Zeichen für das Zusammenspiel der Mannschaft in diesem Spiel ist zu werten, dass alle Spielerinnen zu Torwürfen kamen und sich die Torerfolge nicht nur auf ein paar wenige verteilten.
So stand am Ende ein beruhigendes 11:28 für die Gastmannschaft aus Kornwestheim auf der Anzeigetafel. Ein Ergebnis, das dem Team nach dem verkorksten Saisonauftakt sicher guttut und Auftrieb für die kommenden Spiele gibt.

Es spielten:
Sarah Bauhofer, Carolina Reichert, Maresa Kössler, Celine Dietrich, Katrin Schumacher, Lya Schöll, Victoria Conte, Maya Widera und Romy Kipp