SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD: Mit Mannschaftsgeist zum Sieg

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche D-Jugend des SVK die SGBBM zu ihrem letzten Heimspiel in der Osthalle. Beim Hinspiel erkämpfte man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Unentschieden - dieses Mal sollte ein Sieg her.

Die erste Halbzeit war geprägt durch einen offenen Schlagabtausch in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Die SVK-Mädels glänzten durch schönes Zusammenspiel und konnten dadurch sehenswerte Tore erzielen. Davon ließ sich der Gegner zuerst nicht beeindrucken - vor allem die starke Nummer 7 bekam die Kornwestheimer Abwehr nur schwer in Griff. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit schlich sich bei den Bietigheimerinnen ein wenig der Schlendrian ein, welches die sehr aufmerksame Abwehr des SVK eiskalt ausnutzte und so konnte man sich zum Seitenwechsel entscheidend mit vier Toren absetzen (12:8).

In der Kabine war die Devise nicht nachzulassen, sondern eine Schippe drauf zu legen und diese Devise fruchtete. Während den Bietigheimerinnen in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit nur ein Tor gelang, schafften es die SVK-Mädels gleich dreimal einzunetzen. Auch eine Auszeit durch den Gegner konnte den Siegeswillen der Kornwestheimerinnen nicht stoppen: drei Tore in Folge durch Melanie und Lotta und schon stand ein bequemer 18:10-Spielstand auf der Anzeigetafel und noch 12 Minuten zu spielen. Danach schaltete der SVK einige Gänge zurück und die SGBBM konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik zum 19:16-Endstand betreiben.

Bei Abpfiff war den SVK-Mädchen die Freude deutlich im Gesicht abzulesen und dies total verdient. Bereits am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel in der Bezirksliga auf dem Programm bevor der Großteil der Mannschaft in die C-Jugend wechselt. Man reist hierfür nach Weissach im Tal, um die Saison erfreulich abzuschließen. Anpfiff der Partie ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle am Bildungszentrum. Hier würden sich die Mädchen auch um lautstarke Unterstützung freuen.

Für den SVK spielten: Cansu Can und Lena Reiser (Tor); Anna Benndorf, Sina Ladenburger, Lotta Habermaier (2), Kira Kalinka (2), Nadine Richter (7), Alicia Baum, Mailin Nethe (1), Paula Bartmann, Svea Milius (1), Tabea Wagenbach (1) und Melanie Walter (5).