SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Weibliche D-Jugend wird Dritter in der Bezirksliga

Mit einem 14:24-Kantersieg bei der SG Weissach beendet die weibliche D-Jugend eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga, der höchstmöglichen Spielklasse für die D-Jugend, mit einem hervorragenden 3. Platz.
Somit ist die Mannschaft um das Trainer- und Betreuerteam Sanchia Fidlin und Armin Baum die drittbeste Mannschaft im Bezirk Enz-Murr.

In der ersten Halbzeit war der SVK noch im Sonntags-Chillmodus: in der Abwehr agierte man viel zu zaghaft und schaute eins ums andere Mal der Gegnerin beim Torwurf zu anstatt zu reagieren. Vorne im Angriff wurden unnötigerweise durch ungenaue Pässe und inkonsequente Torabschlüsse Bälle vertendelt. So konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen - in der 13. Minute lag man sogar mit einem Tor zurück (5:4). In einer Auszeit mussten die SVK-Mädchen erstmal wachgerüttelt werden, ehe sie dann 3 Tore in Folge schießen konnten. Bei einem knappen 9:11 für den
SVK wurden die Seiten gewechselt.

Bei der Halbzeitansprache wurde von der Mannschaft gefordert eine Schippe drauf zu legen und sich ordentlich zu präsentieren, um die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden. Diese Devise fruchtete und der SVK erzielte in den ersten sieben Spielminuten vier Tore hintereinander bevor es dem Gegner gelang eine stark aufspielende Lena im Tor zu
überwinden. Die Abwehr der Kornwestheimerinnen stand überragend - durch sofortigen Körperkontakt wurde der Gegner unter Druck gesetzt und so gelang es ihnen in der zweiten Halbzeit nur fünf Tore zu erzielen. Auch im Angriff wurde der SVK mutiger und konnte einige sehenswerte Tore erzielen. Bei Abpfiff stand ein verdienter 14:24-Endstand für den SVK auf der Anzeigetafel und so konnte der dritte Tabellenplatz in der Endabrechnung gesichert werden.

Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende: nach dem überraschenden Bezirksmeistertitel in der Sommerrunde und einigen verletzungsbedingten Rückschlägen steckte die Mannschaft nie den Kopf in Sand und wurde dafür umso stärker. Die Mädchen können wahrlich stolz auf dieses Ergebnis sein - drittbeste Mannschaft im Bezirk. Wenn man bedenkt, dass die anderen Mannschaften unter den ersten Vier große Spielgemeinschaften sind, ist dies ein umso achtbarerer Erfolg. Der Großteil der Mannschaft wechselt in die C-Jugend, wo sicherlich ein anderer Wind wehen wird - aber durch ihre Leistung die komplette Saison hinweg, brauchen sie sich vor niemanden verstecken. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Das habt ihr euch verdient und könnt stolz auf euch sein!

Für den SVK spielten: Cansu Can und Lena Reiser (Tor); Sina Ladenburger, Lotta Habermaier (1), Kira Kalinka (4), Nadine Richter (7/1), Sina Hald, Alicia Baum (2), Mailin Nethe, Paula Bartmann, Svea Milius, Tabea Wagenbach (2) und Melanie Walter (8/1).