SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD-Jugend: Spitzenreiter – auch der zweite Pate verleiht Flügel!

09122018 wD1 Bietigheim

Nach dem der erste Pate Marvin Flügel vor zwei Wochen im Spitzenspiel gegen HABO der Kornwestheimer wD-Jugend Flügel verliehen hatte, sorgte auch der zweite Pate der ersten Männer-Mannschaft Adrian Awad mit seiner Anwesenheit beim Spiel gegen Bietigheim für Rückenwind.
Im absoluten Spitzenspiel der einzig ungeschlagenen Teams mit jeweils 12:0 Punkten konnten sich die SVK-Mädels trotz des Ausfalls wichtiger Spielerinnen mit 30:18 klar durchsetzen und sind jetzt auch nach Punkten alleiniger Spitzenreiter.

Nach etwas nervösem Beginn und einem Zwischenstand von 6:5 nach sieben Minuten setzen sich die Kornwestheimerinnen mit einem 6:0-Lauf spielentscheidend ab. Die Basis dafür war wieder einmal die starke Defensivarbeit, bei der es für die Gäste kaum ein Durchkommen gab und die Ballverluste provozierte, die von den SVK-Mädels in schnelle Kontertore umwandeln werden konnten.
Mit einer unerwartet hohen Führung von 15:8 ging es in die Halbzeit. Die Bietigheimerinnen versuchten danach nochmal heranzukommen, wurden aber von den Kornwestheimerinnen jederzeit deutlich auf Distanz gehalten. Auf jede taktische Umstellung der Gäste hatten die SVK-Trainerinnen Nina Haug und Tanja Bahmann die richtige Antwort. Da man nur mit einer Ersatzspielerin angetreten war, gab es auf Kornwestheimer Seite auch mehrere Torhüterwechsel, um so einzelnen Spielerinnen Verschnaufpausen zu verschaffen.

Bevor es in die Winterpause geht, bedarf es auch am kommenden Sonntagvormittag (11 Uhr) zum ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellendritten TV Markgröningen einer konzentrierten Leistung.
Es spielten: Seema Awad, Bengisu Duman, Lenya Heibel, Lea-Rebecca Kleinholz, Leni Kipp, Carolina Reichert, Lilly Reichert, Lisa Schumacher,