SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD gewinnt Duell der Spitzenreiter

Die weibliche D-Jugend hat das Duell der Spitzenreiter gegen das Team der Handballregion Bottwar in der Osthalle vergangenen Sonntag gewonnen.wD 05.11.17.jpg

Besonders aufregend war dieser Spieltag für die Mädels, weil ihr Pate - der Erste-Mannschaft-Spieler Hendrik Schoeneck - in die Halle gekommen war, um das Spiel seiner Schützlinge zu beobachten.

Doch die Anspannung war schnell verflogen und Schoeneck sowie die zahlreichen Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein furios aufspielendes SVK-Team. Durch frühes Stören des gegnerischen Angriffs und schnelle Tempogegenstöße hieß es zur Pause 18:8 für Kornwestheim. Victoria Wallner sicherte ihrem Team durch zahlreiche gute Aktionen - darunter zwei gehaltene Siebenmeter - den Vorsprung. So fanden die HABO-Spielerinnen nie zu ihrem Spiel.

In der zweiten Hälfte häuften sich dann die Fehler bei den Tempogegenstößen, während die Kornwestheimer Abwehr sich schwerer tat, die großgewachsene Rückraumspielerin der Gäste in den Griff zu bekommen. Trotzdem freute sich das Trainergespann Daniela Bahmann und Adrian Awad über den überzeugenden 32:25-Sieg: "An diese Leistung möchten wir jetzt natürlich auch im Rückspiel am kommenden Sonntag in Großbottwar anknüpfen", so das Credo. Bis dahin stehen die SVK-Mädels auf alle Fälle alleine auf Platz 1 der Bezirksliga-Tabelle.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Lenya Heibel (1), Lilly Reichert, Bengisu Duman (3), Lisa Schumacher (7), Emily Schindler (1), Alessia Hanuman, Aylin Bornhardt (7), Lea-Rebekka Kleinholz, Leni Kipp, Seema Awad (4), Jade Oral (9)