SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Erste Niederlage für die weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend musste vergangenen Sonntag ihre erste Saison-Niederlage hinnehmen. Während das Team der Handballregion Bottwar JSG (HABO) noch eine Woche zuvor von den SVK-Mädels deutlich geschlagen wurde, unterlag das Team von Trainerin Daniela Bahmann beim Auswärtsspiel in Großbottwar denkbar knapp mit nur einem Tor.
Dabei war bis zum Halbzeitstand von 11:11 noch alles offen. Den besseren Start erwischten dann die Kornwestheimerinnen, denen ein 13:15 Vorsprung gelang. Doch HABO glich aus zum 16:16 und ging dann selbst mit einer 21:18-Führung in Front. Die SVK-Mädels gaben nicht auf und kämpften sich zum 21:21 Unentschieden heran, bis ein umstrittener Sieben-Meter-Wurf in den letzten Sekunden beim Ertönen der Schlussirene den 22:21 Sieg der Gastgeberinnen besiegelte.

Aufgrund des direkten Vergleichs und des besseren Torverhältnisses steht der SVK trotz der Niederlage weiterhin auf Platz 1 in der Bezirksliga.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Lenya Heibel, Lilly Reichert, Bengisu Duman (2), Lisa Schumacher, Emily Schindler, Alessia Hanuman, Aylin Bornhardt (3), Leni Kipp (2), Seema Awad (6), Jade Oral (8)