SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD - "Ausgeglichene" Bilanz gegen HaBo

20202501 wD Kleinbottwar

Schaut man etwas großzügig auf die Ergebnisse, die die weiblich D-Jugend-Mannschaft in der Rückrunde gegen die 1. und 2. Mannschaft der Handballregion Bottwar erzielte, kann man von einem ausgeglichenen Ergebnis sprechen.
Im Spiel gegen die 1. Mannschaft, das vor zwei Wochen in der heimischen Osthalle stattfand musste man sich dem derzeitigen Tabellenführer deutlich mit 9:32 geschlagen geben.
Die Tabellensituation und die Erfahrungen vom Hinspiel sprachen dafür, dass sich unser Team nur wenige Chancen ausrechnete und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung viel Respekt vor den Gegnerinnen zeigte.
Ein Blick auf die Tabelle zeigte jedoch auch, dass die 2. Mannschaft der HaBo nicht ganz so unbesiegbar zu sein schien, wie das Hinspiel vermuten ließ. Das und die ordentlichen Leistungen des Teams von Nina Haug und Viktoria Pesch in den letzten Spielen waren wohl die Grundlage, dass die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Kleinbottwar von Beginn an selbstbewusst auftrat, ihre Chancen im Abschluss suchte und gleich zu Beginn in Führung ging. Anders als in vorangegangenen Spielen ließen sich die Spielerinnen auch nicht beirren, als die gegnerische Mannschaft nach gut 11 Minuten den 4:4 Ausgleich erzielte. Auffallend war hierbei, dass beide Mannschaften sich in diesem Spiel nicht nur nach vorne bemühten, sondern auch in der Verteidigung fleißig daran arbeiteten, dass die Gegner nicht zum Torabschluss kamen. Schaffte es eine gegnerische Angreiferin doch einmal durch die Abwehrreihen, verzweifelte sie zumeist an unserer Torhüterin Romy Kipp, die mit vielen „bockstarken“ Paraden dafür sorgte, dass ein anerkennendes Raunen durchs Publikum ging. Bis zur Pause fielen insgesamt nicht viele Tore, trotzdem aber genügend, um mit einem 2-Punkte-Vorsprung (7:5 aus unserer Sicht) in die Kabine zu gehen.
Auch nach Wiederanpfiff konnte unser Team die knappe Führung über weite Strecken behaupten, ohne diese aber weiter ausbauen zu können. Richtig spannend wurde es fünf Minuten vor Ende der Partie. Nachdem das Bottwarer Trainergespann eine Auszeit genommen hatte, erzielte deren Mannschaft in schneller Folge zwei Treffer zum 16:16 Ausgleich. Doch auch in dieser brenzligen Situation behielten die Kornwestheimer Spielerinnen in diesem Match die Nerven und stellten durch Sarah Bauhofer den alten Abstand wieder her. Auch nach einem verwandelten Siebenmeter, der für Romy Kipp im Tor nicht zu halten war, ließ unser Team nichts mehr anbrennen und gewann das Spiel am Ende verdient mit 20:18. In der kommenden Woche steht vor heimischer Kulisse das Match gegen die starke Mannschaft aus Bietigheim an.

Es spielten:
Lya Schöll, Maya Widera, Celine Dietrich, Sarah Bauhofer, Victoria Conte, Carolina Reichert, Maresa Kössler, Inga Horn, Romy Kipp, Katrin Schumacher und Elisa Grull