SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen

20190922 wD oberstenfeld

In manchen Spielen kämpft man sich zum Sieg, bei anderen ärgert man sich noch wochenlang darüber, dass man so knapp verloren hat und dann gibt es diese Spiele, die man einfach unter „Was draus gelernt!“ abhaken muss.
Das Spiel gegen die erste Mannschaft der HaBo war für unsere weibliche D-Jugend-Mannschaft leider eins aus der letzten Kategorie. Nach zweimal zwanzig Minuten musste man sich den in allen Belangen stärkeren Gegnerinnen mit 32:11 geschlagen geben.
Ob der Respekt vor dem scheinbar unbezwingbaren Gegner zum Spielverlauf beigetragen hatte, lässt sich im Nachhinein nicht mehr sagen. Dem schnellen Passspiel und den gekonnt vorgetragenen Angriffen hatten unsere Spielerinnen jedoch nur wenig entgegenzusetzen. Wurde dann ein Angriff abgewehrt oder konnten sich unsere Spielerinnen gegen die körperlich starke Abwehr doch einmal durchsetzen, wurde dies von den mitgereisten Unterstützern auch sogleich mit anerkennendem Jubel bedacht.
Fast in Vergessenheit konnte bei diesem Spielstand geraten, dass unsere beiden Torhüterinnen Romy Kipp und Sarah Reh ein sehr ordentliches Spiel machten. Obwohl sie sich den angreifenden Spielerinnen häufig recht chancenlos allein gegenübersahen, konnten sie doch einige gute Paraden zeigen und das ein oder andere Tore verhindern.
Jetzt bleibt nur die Erfahrung zu nutzen und sich in dieser Woche im Training auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag vorzubereiten. In dieser Partie in der Osthalle heißt der Gegner erneut HaBo, dann jedoch die 2. Mannschaft.