SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

Verschlafener Start kostet wD zwei Punkte

20190915 wD NeckarKann trotz Niederlage stolz auf ihre Leistung sein - die wD-Jugend

Aufgeregt starteten die D-Mädels von Nina Haug und Viktoria Pesch in ihr erstes Saisonspiel gegen die HSG Neckar. Die Gegnerinnen waren alte Bekannte, bereits in der Quali hatte man zweimal gegeneinander gespielt. In den vergangenen Aufeinandertreffen trennte man sich mit einem Sieg und einer Niederlage, die Trainerinnen erwarteten also ein Spiel auf Augenhöhe.

Leider war die Nervosität den jungen SVKlerinnen in den ersten Spielminuten der neuen Saison deutlich anzumerken. Fehlpässe, Würfe ans Torgestell und Unstimmigkeiten in der Abwehr sorgten dafür, dass die wD-Jugend in der 6. Spielminute bereits mit 0:6 zurücklag. Trainerin Nina Haug griff zur Auszeitkarte und erinnerte ihr Team an die besprochenen Taktiken. Die Ansage schien Wirkung gehabt zu haben, plötzlich waren die Kornwestheimerinnen wie ausgewechselt. Der Mannschaft gelangen leichte Ballgewinne in der Abwehr und auch im Angriff wurde schön zusammengespielt. Nur die Torausbeute ließ noch zu wünschen übrig, zu oft scheiterte die wD am Aluminium oder der starken Torhüterin der Gäste. Dadurch konnte das Team den Vorsprung der Gegnerinnen leider nicht verkürzen, aber Neckar gelang es auch nicht weiter davon zuziehen. Mit 9:15 trennte man sich zur Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigte der SVK einige starke Aktionen. Den Zuschauern bot sich ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor Schluss verkürzte die wD auf 20:24, doch der Vorsprung der Gäste war einfach zu groß. Mit 20:26 verlor der SV Kornwestheim sein erstes Saisonspiel. Trotzdem kann das junge Team stolz auf seine Leistung sein, denn trotz des frühen Rückstands gab es sich nie auf und kämpfte um jeden Ball. Auf diese Leistung gilt es in den kommenden Wochen weiter aufzubauen.

Nächsten Sonntag, dem 22.09., reist die wD-Jugend zum Meisterschaftsfavorit, der HABO Bottwar 1.

Es spielten: Romy Kipp, Sarah Reh - Sarah Bauhofer, Victoria Conte, Celine Diederich, Maresa Kössler, Lucy Kurz, Carolina Reichert, Lya Schöll, Katrin Schumacher