SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche D-Jugend

wD Auch gegen die HaBo 2 nicht viel zu holen!

20190929 wD kornwestheim
Nachdem das Spiel der weiblichen D-Jugend gegen die HaBo 1 in der letzten Woche klar verloren wurde, stellte sich unsere Mannschaft heute in der Osthalle der zweiten Mannschaft der Handballregion Bottwar.
Zur Unterstützung war auch Team-Pate Tim Scholz in die Osthalle gekommen, um das Team zu unterstützen. Er durfte auch sogleich neben den Trainerinnen Viktoria Pesch und Nina Haug Platz nehmen, wo er den Auswechselspielerinnen wertvolle Tipps für ihren Einsatz geben konnte.
Alle Unterstützung und das Training der Vorwoche konnten jedoch den erneuten schnellen Rückstand nicht verhindern. Da das Team nicht so recht in Spiel fand, zeigte die Anzeigetafel schon nach wenigen Minuten einen 0:6 Rückstand an. Die Mädels des SVK taten sich schwer damit, sich Chancen zu erarbeiten. Kamen die Angreiferinnen dann doch vors Tor, konnte die aufmerksame gegnerische Torfrau leider so manchen Wurf parieren. Im Gegenzug offenbarte unser Team in der Defensive immer wieder Lücken, die die Mannschaft der HaBo geschickt zu nutzen wusste. So machte der Halbzeitstand von 3:13 dann auch schnell deutlich, dass heute nicht mehr als etwas Ergebniskosmetik möglich sein würde.
Erst nach dem Seitenwechsel wurde unser Team agiler und konnte einige gelungene Aktionen zeigen. Als Folge wurden dann in der zweiten Halbzeit auch mehr als dreimal so viele Tore erzielt wie in der ersten. Leider gab jedoch auch das gegnerische Team nicht auf und landete weiterhin Treffer um Treffer, weshalb der Endstand von 13:27 klar den Spielverlauf widerspiegelt.
Auch aus diesem Spiel konnte das Trainerteam sicher wieder einige Erkenntnisse gewinnen, woran die Mannschaft in den kommenden Wochen arbeiten kann, um sich im Verlauf der Saison zu steigern.