SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C2 verliert wieder ein wichtiges Spiel

Am Samstag war die weibliche C2 zu einem weiteren wichtigen Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Strohgäu aufgebrochen. Dort wollte man einiges gutmachen, hatte man doch in der Hinrunde die einzige Niederlage gegen sie kassiert.
Die Anfangsphase war geprägt durch einen gegenseitigen Schlagabtausch, an dem sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. Bis zur 15 Minute beim Stand von 7:7 ging es immer hin und her, doch was dann folgte lässt sich schwer erklären.
Strohgäu schaffte es innerhalb von 8 Minuten 6 Tore in Folge zu erzielen, ohne das die Kornwestheimerinnen einnetzen konnten.
In dieser Phase, aber eigentlich das ganze Spiel durch, wurde zu viele Bälle durch ungenaues Passspiel und weitere technische Fehler im Angriff verloren. Und auch die Abwehr war ein ums andere Mal zu unkonzentriert und ließ sich zu leicht überlaufen. Vielleicht hätte zu dieser Zeit eine defensivere Variante in der Abwehr den Abstand nicht zu groß werden lassen.
So ging man am Ende aber mit einem Rückstand von 14:8 in die Pause.
Was recht hoch erscheint, wäre durchaus machbar gewesen, stellte man doch nach der Pause auf eine offensive 4 zu 2 Deckung um und brachte damit den Gegner aus dem Konzept. Allerdings führten die häufigen Ballgewinne aus der Abwehr heraus, im Angriff nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Entweder verlor man, wie schon erwähnt, leichtfertig den Ball, oder man hatte Pech im Abschluss.
Um das ganze zu verdeutlichen: nach der Halbzeit dauerte es 4 Minuten ehe die Kornwestheimerinnen das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielen konnten und dann nochmal weitere 9 Minuten ehe Strohgäu zum ersten Torerfolg kommen konnte.
Leider folgten nach diesem ersten Tor der Strohgäuerinnen in der 38 Minute! wieder weitere 3 in Folge, ohne das die Kornwestheimerinnen zu einem Torerfolg kamen. So verlor man am Ende das Spiel deutlich mit 21:11.
Leider konnten die Mädels in diesem Spiel zu keiner Zeit zeigen, was in ihnen steckt.
Jetzt ist es vielleicht mal wieder gut, dass man einmal das kommende Wochenende spielfrei hat. Danach haben die Mädels am Samstag den 18.02. noch ein Heimspiel gegen Bietigheim2, ehe man in die Faschingspause geht.
Einen Dank auch an die Aushilfen aus der D-Jugend und einen besonderen Dank an die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne
(Anfangs waren nur Kornwestheimer zu sehen).

Es spielten: Celine Hunger im Tor, Alicia Baum im Tor und auf dem Feld, Maike Koller, Leonie Rößler (2), Kira Kalinka (1), Dilara Akbiyik, Sina Hald, Alessia Klose, Lotta Habermaier, Iman Bensdira (2), Leia Blümel (1), Jade Oral (1), Svea Milius (3) und Tabea Wagenbach (1).