SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C1 bleibt weiter ungeschlagen

Am Samstag waren die Mädchen der SG Weinstadt zu Gast in der Kornwestheimer Osthalle. Auch dieses Mal war die Devise des Trainergespanns Fidlin/Awad klar: Die Punkte müssen in Kornwestheim bleiben.

Wie am vergangenen Wochenende starteten die SVK-Mädels solide in den ersten Durchgang. Doch erst in der 4. Spielminute fiel das erste Tor der Partie zur 1:0 Führung für Kornwestheim. Zuvor hatten die Gastgeberinnen zwei Ballgewinne in der Abwehr durch zu überhastetes Konterspiel nicht nutzen können. Davon unbeeindruckt erarbeiteten sich die SVK-Mädels immer wieder aufs Neue durch ihre starke Abwehr hinten ihre Bälle, die sie dann schnell nach vorne spielten und ihre Tore erzielten. Manchmal zu schnell, was auch zu einigen technischen Fehlern führte. Zur Halbzeit stand es 13:5 für den SVK.

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel etwas zäher, denn auch im zweiten Durchgang glückte der Tempohandball des SVK nicht immer. Weinstadt konnte auf 13:7 (27.) verkürzen, ehe Kornwestheim wieder etwas mehr Fahrt aufnahm. Nach einer zwischenzeitlichen 9-Tore-Führung beim Stand von 19:10 in der 41. Spielminute, kam der SVK etwas aus dem Tritt. Man brachte die Gegnerinnen durch eigene technische Fehler unnötig zurück ins Spiel. Bis zur 47. Spielminute konnte Weinstadt auf 20:16 verkürzen. Doch die Salamanderstädter behielten auch dieses Mal die Oberhand und fuhren am Ende einen verdienten 22:18 Sieg ein.

Am kommenden Wochenende müssen die SVK-Mädels diese starke Leistung wieder auf die Platte bringen - am Sonntag geht es zum aktuellen Tabellenzweiten nach Heilbronn.

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (1), Paula Bartmann, Jule Bogolin (3), Amelie Haug (8), Svea Milius, Nadine Richter (6), Leonie Rößler (1), Sophie Stegers und Melanie Walter (5)