SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

weibliche C2 siegt erneut

Diesen Sonntag war Mundelsheim zu Gast in der Osthalle.
Den Gegner hatten die Mädels in guter Erinnerung, spielte man doch schon vor 2 Wochen erfolgreich in Mundelsheim.
Doch anstatt los zu legen wie die Feuerwehr, wie schon vor zwei Wochen, war die Anfangsphase geprägt durch zahlreiche unnötige Ballverluste (Fehlpässe). So dauerte es zähe 3 Minuten bis das erste Tor fallen sollte.
Danach ging es etwas flotter zur Sache und schnell führte man 4:0, 10:3 und schließlich ging man mit einer 11:4-Führung in die Pause.
Nach der Pause ging es zuerst weiter wie in der 1. Halbzeit, doch ab der 33. Minute beim Stand von 14:7 verloren die Mädels den Faden (vielleicht lag es auch an der Verletzung von Desirée, die ihnen zusetzte).
Mundelsheim schaffte es 4 Tore in Folge zu erzielen, ohne das eine Kornwestheimerin zum Erfolg kam. Man merkte, dass der Gegner den Torwart wechselte und die Hausherrinnen nun immer weniger zum Torerfolg kamen. Auch wurden einige Angriffe oft überhastet abgeschlossen, wobei die Gäste aus Mundelsheim häufig minutenlange Angriffe spielten, bis sie endlich die Lücke fanden.
Am Ende reichte es dann zu einem schmeichelhaften 17:15 Erfolg.
Einen extra Dank mal wieder an die Unterstützung aus der weiblichen D-Jugend, die sich gut ins Spiel eingebunden haben.
Nächste Woche geht es schon wieder weiter, dann beim direkten Tabellen-Nachbarn aus Strohgäu.

Es spielten: im Tor Cansu Can, Maike Koller, Leonie Rößler (2), Kira Kalinka (4), Dilara Akbiyik, Sina Hald, Desirée Porkert (3), Lotta Habermaier (1), Alicia Baum (2), Iman Bensdira (1), Jade Oral (2) und Svea Milius (2).