SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2 schafft letztendlich einen klaren Sieg

Nach der letztwöchentlichen Niederlage reisten die Mädels der C2 diesmal Sonntagmorgens nach Oppenweiler, die sich schon im Hinspiel als ein unangenehmer Gegner erwiesen.
Der Anwurf war schon auf 11:00 Uhr morgens terminiert und man merkte in der ersten Halbzeit, dass die Kornwestheimerinnen noch nicht ganz wach waren.
Zwar ging man schnell mit 2:0 in Führung, aber die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln. Und so ging es über 5:5 in der 15 Minute und 7:7 in der 19 Minute immer wieder hin und her, ohne das sich eine Mannschaft absetzen konnte. Immer wieder scheiterten die Mädels nach gut herausgespielten Angriffen an der gut aufgelegten Torhüterin des Gegners. Hinzu kam, dass in der Abwehr die letzte Konsequenz fehlte, so dass die HC Oppenweiler/Backnang immer wieder eine Lücke in der Abwehr der Kornwestheimerinnen fand.
Somit ging es nur mit einem knappen Vorsprung von 11:10 in die Halbzeit.
Anscheinend hatte die frischgebackene C-Lizenz-Trainerin Sanchia Fidlin (nochmals Glückwunsch) in der Kabine die richtigen Worte gefunden.
Plötzlich drehten die Mädels auf. Es wurde klasse in der Abwehr gearbeitet und vorne nutzten die Mädels die Schwäche der Torhüterin bei hohen Bällen aus und so zogen sie von der knappen 1-Tore-Führung innerhalb von 7 Minuten auf 17:10 davon.
Durch die Sicherheit des komfortablen Vorsprungs ließ es sich auch Verschmerzen, dass man im Angriff doch immer wieder leichtfertig den Ball verlor.
Die Abwehr in der zweiten Halbzeit war nun deutlicher gefestigter und so fanden die Bälle der Gegnerinnen immer weniger ihr Ziel im Gehäuse der Kornwestheimerinnen.
Letztendlich gelang ein deutlicher Auswärtssieg mit 26:17 und es ist wieder eine Freude zu erwähnen, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten.
Einen großen Dank an die zahlreich mitgereisten Eltern/Fans für die Unterstützung von den Rängen, aber auch an die zwei "Aushilfen" Sophie und Luana, die uns, vor allem bei der Lücke im Tor, helfen konnten.
Schon nächste Woche geht es wieder weiter gegen Mundelsheim, diesmal in eigener Halle.

Es spielten: Luana Seiler im Tor, Maike Koller (1), Leonie Rößler (1), Dilara Akbiyik (1), Sina Hald (1), Alessia Klose (2), Desirée Porkert (5), Alicia Baum, Sophie Stegers (8), Iman Bensdira (1), Svea Milius (2), Tabea Wagenbach (3) und Kira Kalinka (1).