SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Klarer Heimsieg für die weibliche C1

Am Sonntag empfing die weibliche C1 die Mädchen der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen in der heimischen Osthalle. Das Trainergespann Fidlin/Awad forderte heute einen klaren Sieg gegen den bisherigen punktlosen Tabellenletzten aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis.

Voll motiviert starteten die SVK-Mädels in den ersten Durchgang. Eine starke, konzentrierte Abwehr stellte die Gäste vor eine schier unlösbare Aufgabe. Jeder Fehler wurde durch die SVK-Mädels direkt bestraft. In der 9. Spielminute führten sie bereits mit 8:0 eher der Gästetrainer mit seiner ersten Auszeit die Torflut der Kornwestheimer stoppen wollte – leider ohne Erfolg. So legten die Gastgeberinnen bis zur 15. Spielminute auf 12:0 nach, ehe der HSG NTW der erste Treffer gelang. Davon völlig unbeeindruckt spielte der SVK weiter druckvoll nach vorne. Beim Stand von 20:2 ging es in die Halbzeitpause.

Offensichtlich nahm man den Gegner nach der ersten Halbzeit nun etwas zu sehr auf die leichte Schulter, denn zu Beginn des zweiten Durchgangs lief es beim SVK alles andere als rund. Die C1-Mädels schlossen im Angriff plötzlich zu überhastet und unüberlegt ohne Torerfolg ab. Die Konsequenz daraus waren drei Gegentore innerhalb von vier Spielminuten zum 20:5 (29.). Doch die Salamanderstädter berappelten sich wieder und behielten in der verbleibenden Spielzeit die Oberhand. Am Ende siegten die C1-Mädels klar mit 28:6.

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (4), Paula Bartmann, Jule Bogolin (2), Amelie Haug (3), Maike Koller, Desiree Porkert (1), Nadine Richter (6), Sophie Stegers (3) und Melanie Walter (9).