SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1: Holpriger Start in das Jahr 2017

Nach einer vierwöchigen Pause ging es zum Auswärtsspiel zur SG Weinstadt - einer technisch starken und gut eingespielten Mannschaft.

In der Anfangsphase des Spiels beschnupperten sich die beiden Mannschaften (3:3) und bei einem Spielstand von 7:10 in der 17. Spielminute schien es gut zu laufen für die SVK-Sieben. Danach kam das Spiel des SVK deutlich ins Stocken. Zu löchrig die Abwehr und vorne ließ man zu viele Chancen liegen, so dass man mit einem 13:11-Rückstand die Seiten wechselte.
Die Halbzeitpause tat den Mädchen gut und ihnen gelang es innerhalb von 3 min auf 15:15 zu egalisieren. Bis zur 35. Minute bei einem Spielstand von 19:18 war es offener Schlagabtausch, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Danach schlich sich der Schlendrian wieder ein und ließ sich durch die starken Gegnerinnen oft den Schneid abkaufen. So lag man schließlich 10 Minuten vor Schluss mit 4 Toren im Rückstand.

In der Schlussphase bäumte sich der SVK nochmals gegen die drohende Niederlage auf. Dies erwies sich jedoch als schwierig, da man sich das Leben durch nicht genutzte Torchancen oder technische Fehler unnötig schwer machte. Glücklicherweise rappelte sich die Abwehr wieder auf und auch Weinstadt scheiterte an Luana, ebenso versuchte die Abwehr von Weinstadt vergeblich eine stark aufspielende Melanie im Griff zu kriegen.
So gelang es den SVK-Girls in letzter Sekunde das glückliche 24:24-Unentschieden. Gegeben der schwachen Leistung sicherlich ein gewonnener Punkt. Jetzt gilt es dieses Spiel abzuhaken und sich wieder für das nächste Spiel zu berappeln. Am kommenden Sonntag erwartet der SVK die HSG NTW in der Osthalle.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor), Nadine Richter (1), Monja Albrecht, Amelie Haug (5), Iman Bensdira, Jule Bogolin (4), Paula Bartmann (1), Svea Milius (1) und Melanie Walter (12/1).