SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

weibliche C2 startet mit gemischten Gefühlen in die Rückrunde

Gleich zwei Spiele standen für die Mädels der C2 an diesem Wochenende an.
Zuerst musste man am Samstag nach Mundelsheim reisen und am Sonntag war nun Sulz-Murr in der Osthalle zu Gast.
Zu Anfang zu dem Spiel am Samstag. Durch Verletzungen und dem zeitgleichen Spiel der C1 ging man mit der Devise an den Start, Spaß haben und mal schauen was rauskommt. Das Spiel stand unter dem Motto: "warmspielen" für das wichtige Spiel am Sonntag.
Und genauso lief das Spiel dann auch. Die Mädels gingen sofort konzentriert zu Werke und erspielten sich schnell einen Vorsprung, den sie bis zum Ende des Spiels zu einem komfortablen Endstand von 30:17 ausbauen konnten. Das ganze Spiel über standen die Mädels gut in der Abwehr und spielten variabel im Angriff. Hervorzuheben ist einmal mehr die Unterstützung durch die zwei Mädels der D-Jugend, Sina Ladenburger und Jade Oral, die sich, wie fast alle, in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nun zu dem Spiel am Sonntag gegen Sulz-Murr.

Für dieses Spiel gegen den direkten Konkurrenten um die Tabellenführung hatte man sich viel vorgenommen. So kamen auch wieder die an die C1 ausgeliehenen Spielerinnen, als auch die angeschlagenen Spielerinnen, zurück auf die Bank, so dass das Trainergespann Fidlin/Awad eine volle Bank zur Auswahl hatten. Man startete etwas nervös in die Partie und so stand es in der 6. Minute 3:3. Danach verlor man im Angriff immer wieder durch einfache technische Fehler den Ball, aber man schaffte es trotzdem den Rückstand zur Pause auf zwei Tore zu beschränken (10:12).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte man durch die taktische Variante mit einem "7. Feldspieler" den Gegner zu überraschen, was sich leider als völliger Fehlgriff erwies. Man kassierte, leider zu oft, direkte Treffer auf das leere Tor. Und so ging es über die Zwischenstände von 12:16, 14:20 und 18:26 letztendlich zum Endstand von 23:27.
Vielleicht hätte eine weitere taktische Umstellung das Ergebnis erträglicher gestaltet, aber an der Niederlage hätte es an diesem Sonntag wohl nichts geändert. Denn zu oft verlor man durch technische Fehler im Angriff den Ball und dazu kam noch, dass man alzu oft an der hervorragend aufgelegten Gäste-Torhüterin scheiterte.
Nun heißt es schnell das Spiel abzuhaken und sich auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende in Oppenweiler vorzubereiten.

Es spielten am Samstag: Cansu Can im Tor, Maike Koller (5), Sina Ladenburger (2), Dilara Akbiyik (2), Sina Hald, Desirée Porkert (7), Alicia Baum (4), Leonie Rößler (4), Jade Oral (5) und Kira Kalinka (1).

Es spielten am Sonntag: Cansu Can im Tor, Paula Bartmann im Tor und als 7. Feldspieler (3), Maike Koller, Leonie Rößler, Kira Kalinka, Dilara Akbiyik (2), Sina Hald, Alessia Klose (3), Amelie Haug (4), Desirée Porkert (3), Alicia Baum (1), Iman Bensdira (1), Svea Milius (3) und Tabea Wagenbach (3).