SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC: Turnierbesuch bei der HSG Strohgäu

Zur Vorbereitung auf die entscheidende Phase in der Liga besuchte die wC das H3K-Turnier der HSG Strohgäu.

Am Samstag meldeten die Trainer die Mädchen aus dem älteren Jahrgang 2002 plus 3 Aushilfen des jüngeren Jahrgangs zum wB-Turnier an. Hier hatte man, körperlich unterlegen, gegen teilweise 3 Jahre ältere Gegnerinnen nichts zu verlieren, trotzdem wollte man einen guten Eindruck hinterlassen.
Gegen die starken Gastgeberinnen und dem späteren Zweitplatzierten des Turniers, der HSG Winterbach/Weiler, hielt man lange gut mit, stand sich dennoch selbst im Weg und musste sich geschlagen geben.

Im Spiel um Platz 5 gegen die HSG Strohgäu 2 konnten die Mädels befreit aufspielen und präsentierten sich ordentlich. So konnte man einen verdienten Sieg einfahren. Zwar zahlte man hier einiges an Lehrgeld, trotzdem kann man mit einem 5. Platz (von 7) zufrieden sein.

Am darauffolgenden Sonntag, auf dem Turnier für die wC, wollte man auf die gute Leistung anknüpfen und um den Turniersieg spielen. Mit einer breit aufgestellten Auswechselbank hatte man auch die besten Voraussetzungen. Allerdings erwischte man gegen den EK Winnenden einen klassischen Fehlstart und musste sich mit 11:10 geschlagen geben. Bei den nächsten beiden Gruppenspielen gegen die Gastgeber und die SG Leonberg/Eltingen gab man sich keine Blöße und zog mit zwei Siegen ins Halbfinale ein.

Dort warte der Oberligist aus Böblingen/Sindelfingen. Taktisch gut eingestellt und von den Ersatzspielerinnen auf der Bank hervorragend vorangepeitscht, ließ man dem Gegner keine Chance und zog ins Finale ein, wo der nächste Oberligist aus Deizisau/Denkendorf wartete.

Anfangs war es ein offener Schlagabtausch, aber hier setzte sich die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen vorangetrieben durch die lautstarke Unterstützung am Spielfeldrand, durch: der SV Kornwestheim. Garant für den Erfolg war neben dem einzigartigen Mannschaftsgeist, die bedingungslose Annahme der taktischen Einstellung durch die Trainer. Mit diesem verdienten Turniersieg kann man mit hohem Haupt bereits kommendes Wochenende wieder in den Ligabetrieb einsteigen und hoffentlich mit Siegen einen Schritt näher an die Meisterschaft kommen.

Gespielt haben: Dilara Akbiyik, Monja Albrecht, Paula Bartmann, Alicia Baum, Iman Bensdira, Jule Bogolin, Cansu Can, Sina Hald, Amelie Haug, Maike Koller, Svea Milius, Desiree Porkert, Nadine Richter, Leonie Rößler, Luana Seiler, Sophie Stegers und Melanie Walter.