SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C2 macht's wieder spannend

Am heutigen Sonntag mussten die Mädels der C2 nach Hoheneck zum Gegner HSG Neckar reisen.
Nach dem deutlichen Hinspielsieg Ende Oktober, war die Marschrichtung klar.
Aber nach den ersten Minuten merkte man deutlich, dass dieses Spiel heute irgenwie nicht so laufen wird, wie man es sich vorgestellt hatte. Am Anfang wurden die Kornwestheimerinnen mit ihrer offenen Deckung förmlich "überrollt". Schnell wurde seitens der Trainerin die Abwehr umgestellt und man fand etwas besser ins Spiel. Aber alles in allem war die erste Halbzeit zum vergessen. Man agierte so, als hätte man die letzte Nacht durchgemacht und war bei vielen Aktionen oft einen Schritt zu langsam. Insgesamt konnte man froh sein, dass man zur Halbzeit "nur" mit drei Toren im Rückstand lag (8:11).
Aber Sanchi musste in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, denn die Mädels kamen wie verwandelt aus der Kabine. Nicht gleich zu Anfang, dann aber immer mehr bekamen die Kornwestheimerinnen den Gegner in den Griff und man kämpfte sich bis auf 13:15 heran. Dann folgte eine Durststrecke von quälenden 8 Minuten, in denen keine Mannschaft ein Tor markieren konnte. Nun war es an den C2 Mädels das erste Tor nach dieser "Pause" zu erzielen, was eine Initialzündung für den Endspurt sein sollte.
Vor allem in der Abwehr zeigten die Kornwestheimerinnen einen großen Zusammenhalt und ließen die Gegnerinnen überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen. Dazu kommt noch eine klasse Leistung von Cansu Can im Tor, die in dieser Phase zwei von insgesamt vier 7-Metern entschärfen konnte.
In der 47 Minute schaffte man endlich den Ausgleich und ging in der 48 Minute zum ersten und entscheidenden Mal in Führung.
Fünf Sekunden vor Schluss kamen die Gegnerinnen mit ihrer offenen Deckung nochmal an den Ball, aber zum Glück nicht mehr vor das Tor, so dass die C2-Mädels ihren knappen Sieg (18:17) laut jubelnd feiern konnten.
Nächste Woche steht noch das letzte Spiel in diesem Jahr in Wiernsheim an, um dann in den wohlverdienten "Winterurlaub" zu gehen.

Es spielten: Cansu Can im Tor, Maike Koller (1), Sina Ladenburger (2), Kira Kalinka (1), Dilara Akbiyik (1), Sina Hald, Leonie Rößler (1), Desirée Porkert (4), Alicia Baum (1), Iman Bensdira (1), Jade Oral und Svea Milius (6, 2/2).