SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C1 startet mit einem Sieg in die Landesliga

Am vergangenen Sonntag startete die weibliche C1 in die Landesliga Saison 2016/2017. Zu Gast in der heimischen Osthalle waren die Mädchen der SV Heilbronn am Leinbach. Von ihren Trainergespann Fidlin/Awad bestens eingestellt, erwischten die Kornwestheimerinnen den besseren Start in die Partie. Nach zehn Spielminuten lagen sie mit 5:2 in Führung und ließen Heilbronn im Verlauf der ersten Halbzeit nur zwei Mal bis zum Ausgleich herankommen. Beim Stand von 13:11 ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die SVK-Mädels am Drücker und gaben ihre Führung nun nicht mehr aus der Hand. Durch eine starke Abwehrleistung vor einer glänzend aufgelegten Torhüterin, hielten die Gastgeberinnen den SV die komplette zweite Halbzeit auf Distanz. Am Ende fuhren sie einen verdienten 28:24-Erfolg ein.

Was für ein toller Start in die Runde, weiter so!

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (2), Paula Bartmann, Iman Bensdira, Jule Bogolin (6), Amelie Haug (4), Maike Koller (1), Nadine Richter (3), Sophie Stegers (5) und Melanie Walter (7).