SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Die weibliche C1 siegt souverän gegen HABO

Am heutigen Sonntag begrüßte die weibliche C1 die Mädchen der Handballregion Bottwar JSG in der heimischen Osthalle. Auch heute war die Mission klar: Die Punkte bleiben in Kornwestheim.
Die Gastgeberinnen erwischten einen Auftakt nach Maß. Mit ihrem druckvollen Angriffsspiel überrollten sie ihre Gegnerinnen gleich zu Beginn der Partie. Bereits nach 7 Spielminuten stand es 5:1 und der Gästecoach versuchte mit seiner ersten Auszeit den Kornwestheimer Spielfluss zu unterbrechen. Doch davon völlig unbeeindruckt arbeiteten die SVK-Mädels hochkonzentriert weiter und bauten ihren Vorsprung bis zur 14. Spielminute auf 10:3 aus. In die Pause ging es beim Stand von 12:6.

Auch den zweiten Durchgang dominierten die Salamanderstädter. Mit zwei schnellen Toren in Folge erhöhte der SVK auf 14:6. Immer wieder konnten die Gastgeberinnen ihre Gegnerinnen im 1:1 ausspielen oder kamen aus dem Rückraum zum Torerfolg. In der 37. Spielminute beim Stand von 19:10 war das Spiel für HABO dann definitiv gelaufen. Die Schützlinge von Sanchia Fidlin und Adrian Awad ließen aber auch in den letzten 13 Spielminuten nicht locker. Souverän hielten die SVK-Mädels HABO auf Distanz und siegten am Ende mehr als verdient mit 24:17.

Ein großes Lob an das Team. Erneut legten die SVK-Mädels mit ihrer großartigen Abwehrleistung den Grundstein zum Sieg. Mit einer Quote von mehr als 50% gehaltenen Bällen, erwischte auch Torhüterin Luana heute einen Glanztag.

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (2), Paula Bartmann, Jule Bogolin (4), Amelie Haug (4), Maike Koller, Svea Milius, Nadine Richter, Sophie Stegers (6) und Melanie Walter (8).
  • Aufrufe: 1951