SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C2 bezwingt Tabellenzweiten Bietigheim

Ein unerwarteter Coup ist der weiblichen C2 gelungen. Bei ihrem Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim 2 gelang in der Bezirksklasse ein 31:30 Sieg.
Dabei waren die Vorzeichen ganz andere: Bietigheim reiste als Tabellenzweiter an, während die SVK-Mädels als AK-Mannschaft fast zur Hälfte aus D-Jugendlichen bestand.

Die erste Spielhälfte gehörte dann auch den Gästen, die beim Stand von 11:15 sogar einen Vier-Tore-Vorsprung erspielt hatten. Doch die Kornwestheimerinnen ließen sich nicht beirren und spielten geduldig bis sich Chancen auftaten. So stand es zur Halbzeit nur noch 16:17.

Aus den Kabinen kamen die SVK-lerinnen dann besser heraus und zeigten ein kluges Spiel. Beim Stand von 26:23 wurde den Spielerinnen plötzlich bewusst, dass sie die Sensation schaffen könnten. Am Ende wurde es nochmal spannend und enger, doch der Sieg mit 31:30 war völlig verdient.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Caroline Eisele, Sina Ladenburger (6), Alicia Baum (7),  Amely Schranz, Sina Hald,  Sara Schulz, Aylin Bornhardt (1), Lenya Heibel (3), Seema Awad (9), Emily Schindler (5), Lisa Schumacher