SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C2: Bezirksliga - wir kommen!

20190405 wC2 Sulzbach a
Die neu formierte Mannschaft der weiblichen C2 schaffte auch im zweiten Qualifikationsturnier in Sulzbach an der Murr mit einer tollen Mannschaftsleistung drei Siege und erreichte damit souverän den Einzug in die Bezirksliga.

Unter Leitung der Trainer Daniela Bahmann und Rafet Oral reiste die Mannschaft mit neun Spielerinnen an, darunter die zuvor verletzungsbedingt ausgefallene Lilly und die beiden D-Jugendlichen Elisa und Lya. Für die frisch aus der E-Jugend gewechselten Lya sollte es der erste Einsatz in einer höheren Altersklasse, und dann gleich in der C-Jugend, sein.
Etwas holprig verlief der Start im ersten Spiel gegen die gastgebende HSG Sulzbach-Murrhardt. Zunächst führten die SVK-Mädels zwar nach fünf Minuten mit 3:0, aber dann hatten sich die Gegnerinnen auf die Spielweise eingestellt und verdichteten die Mitte. So war ein Durchkommen nur schwer möglich und jedes Tor musste hart erkämpft werden. Da aber auch die Abwehr des SVK um die unerschrockene Torhüterin Lara gut stand konnte man sich mit 12:10 durchsetzen.
Ohne Pause ging es dann direkt gegen den vermeintlich stärksten Gegner, den TV Aldingen, den man im ersten Turnier erst in letzter Sekunde besiegt hatte. Die Spielmacherin Leni gab sogleich die Richtung vor und trickste im ersten Angriff ihre Gegenspielerin mit zwei schönen Körpertäuschungen aus und vollstreckte zum 1:0. In der Folge gelang es Leni ihre Nebenspielerinnen auf den Halbpositionen gut in Szene zu setzen. Defensiv stand man sehr kompakt und verstand es hervorragend sich gegenseitig auszuhelfen. So gelang auch durch eine vor allem in diesem Spiel glänzend aufgelegte Amely (insgesamt zehn Tore) eine unerwartet hohe Führung zum Seitenwechsel von 10:4.
Auch die zweite Hälfte ging man konzentriert an und liess den Aldingerinnen keine Chance, obwohl man sich noch den Luxus von insgesamt vier verschossenen Siebenmetern leistete. Mit dem Endstand von 19:9 hatte man nun schon vor dem letzten Spiel das Ziel der Bezirksliga-Qualifikation erreicht!
Aber auch das letzte Spiel gegen die HC Metter-Enz wollte die Mannschaft gewinnen und setzte sich nach zwölf Minuten durch drei Tore in Folge durch die starke Sara auf 8:3 entscheidend ab. Danach konnten sich im weiteren Spielverlauf auch die als Kreisläuferin und Außen eingesetzten Alessia, Lilly und Lea-Rebekka auf den Mittelpositionen als mehrfache Torschützen auszeichnen.
Die SVK-Mädels traten als echtes Team auf, unterstützen sich gegenseitig und erarbeiteten sich mit einer tollen Leistung diesen unerwartet klaren Erfolg. Auch die zwei D-Jugendlichen Elisa und Lya fügten sich gut ein und erfüllten ihre vorwiegend defensiven Aufgaben sehr gut.
Es spielten: Lara-Sophie Karle (Tor), Elisa Grull, Alessia Hanuman, Leni Kipp, Lea-Rebekka Kleinholz, Lilly Reichert, Lya Schöll, Amelie Schranz, Sara Schulz.