SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C1-Jugend meistert erste Runde ohne Mühe

Die weibliche C1 hatte zum Auftakt der Sommerrunde 2019 keine Mühe mit ihren Gegnerinnen.
 Vor diesem Quali-Spieltag waren die beiden Trainer, Daniela Bahmann und Rafet Oral, noch sehr zurückhaltend mit einer Einschätzung des Leistungsstandes. Die Vorbereitungszeit, um die Mädels der Jahrgänge 2005 und 2006 zu einem Team zusammenzuschweißen und die Abgänge des älteren Jahrgangs zu kompensieren, war sehr kurz. Dementsprechend angespannt waren alle Verantwortlichen im Vorfeld, wie sich die neu formierte Mannschaft schlagen würde und auch, wie die anderen Teams inzwischen aufgestellt sind.

Im ersten Spiel in der Großbottwarer Wunnensteinhalle traf das Team auf die SG Weissach im Tal. Bereits nach elf Minuten stand es 9:4 für den SVK. Trotz einer anschließenden 6:0-Abwehr der Gegnerinnen ließen sich die Kornwestheimerinnen nicht aus dem Takt bringen und gewannen schließlich mit 19:10.

Wenig Mühe hatte das Team anschließend mit den Nachwuchshandballerinnen der SG BBM Bietigheim. Hier lautete der Endstand 22:5.

Nach spannenden Spielen gegen die Handballregion Bottwar JSG in der vergangenen Saison wurde das letzte Spiel des Tages gegen das neu formierte HABO-Team als das wichtigste angesehen. Doch auch das stellte keinen Prüfstein dar und ging deutlich mit 22:8 an den SVK.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Chantal Schmid (TW), Aylin Bornhardt (6), Lenya Heibel (3), Lisa Schumacher (2), Giulia Petrecher (4), Seema Awad (12), Emily Schindler (7), Jade Oral (19), Bengisu Duman (10)