SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

1. HWV-Quali-Runde läuft für wC1 super

Die weibliche C1 hat am gestrigen Samstag den ersten Spieltag der Quali zur Verbandsklasse mit Bravour absolviert.

Das erste Spiel beim Heimspieltag ging gegen den HSC Schmiden/Oeffingen. Die Gäste waren chancenlos und die Partie ging mit 18:6 an den SVK. Im zweiten Spiel wartete der TuS Metzingen. Auch hier ließen die von Daniela Bahmann und Rafet Oral trainierten Mädchen nichts anbrennen und gewannen mit 27:11. Der letzte Prüfstein war die TG Biberach, die ebenfalls deutlich, mit 22:12 geschlagen werden konnte.

Nun müssen die Mädels beim zweiten Quali-Tag, kommenden Samstag in Biberach, in den Rückspielen die gleiche Leistung zeigen. Dann entscheidet sich, ob sie als Erstplatzierte in die Württemberg-Oberliga einziehen oder als Zweit- oder Drittplatzierte in die Landesliga. Der Viertplatzierte der Quali-Staffel fällt in den Bezirk zurück.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Chantal Schmid (TW), Aylin Bornhardt (5), Lenya Heibel (6), Giulia Petrecher (1), Anna Wittauer (1), Seema Awad (10), Emily Schindler (6), Jade Oral (28), Bengisu Duman (10)