SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC1 kann jubeln: Württemberg-Oberliga wir kommen!

Die weibliche C1 gehört zu den besten acht Teams in Württemberg - das hat das Team von Daniela Bahmann und Rafet Oral bei der Qualifikation bewiesen und souverän alle Spiele gewonnen. Das bedeutet, dass die SVK-Mädels in der Winterrunde 2019/2020 in der höchstmöglichen Liga spielen dürfen - wann das letzte Mal eine weibliche C-Jugend des SVK dies geschafft hat, daran kann sich keiner der Verantwortlichen erinnern, es muss lange her sein.
2019 05 25 wC1 WOL Quali Jubel
Mit einem guten Punktepolster aus der Hinrunde musste die C1 am Samstag nach Biberach zum zweiten Quali-Spieltag. Im ersten Spiel ging es gegen den HSC Schmiden-Oeffingen, der mit 18:9 besiegt wurde. Die Schmidener haben sich ansonsten aber wacker geschlagen und werden als Gruppenzweiter in der Landesliga spielen.

In der zweiten Partie ging es gegen die TuS Metzingen, die gegen die Kornwestheimer Abwehr nicht viel Ideen hatten und gegen den quirligen Angriff der Salamanderstädter machtlos  waren. Entsprechend deutlich fiel der SVK-Sieg mit 22:10 aus. Metzingen wird als Gruppenvierter zurück auf Bezirksebene fallen.

Einzigst die TG Biberach konnte den Kornwestheimerinnen ein Stück weit Paroli bieten, der 19:14-Sieg war jedoch nie gefährdet. Die Biberacherinnen haben als Gruppendritte den Sprung in die Landesliga geschafft.

In der Württemberg-Oberliga werden neben dem SVK in der Winterrunde ebenfalls spielen: Dornbirn, Leonberg, Weinstadt, Stuttgarter Kickers, Ober-/Unterhausen, Herrenberg und Esslingen.

Für den SVK spielten: Victoria Wallner (TW), Chantal Schmid (TW), Aylin Bornhardt (4), Lenya Heibel (5), Giulia Petrecher (1), Anna Wittauer (5), Seema Awad (12), Emily Schindler (3), Jade Oral (17), Bengisu Duman (12)