SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C1 schrammt an der Württemberg Oberliga knapp vorbei

Zu ihrem letzten Spiel in der Verbandsklasse fuhr die weibliche C1 am vergangenen Samstag zum Bundesliganachwuchs der Tussies nach Metzingen. Mit einem Sieg wäre es noch möglich die Qualifikation für die Württemberg Oberliga zu schaffen, dementsprechend motiviert und heiß auf dieses Spiel waren die SVK-Mädels.
Die Tussies gingen nach 40 Sekunden mit 1:0 in Führung. Das war aber die einzige Führung der Gastgeberinnen die der SVK im ersten Durchgang zuließ. Die SVK-Mädels spielten einen wirklich guten Tempohandball und boten den Gastgeberinnen wenige Chancen ihr Spiel aufzubauen. Die Kornwestheimerinnen hielten die Tussies so gut es ging auf Distanz. Metzingen schaffte es zwar einige Male den Ausgleich zu erzielen, doch der SVK bewies in diesen Spielphasen Moral und Kampfgeist. Zur Pause stand es 10:11.

Die Salamanderstädter kamen besser aus der Halbzeitpause als Metzingen. Mit einem 3:0 Lauf innerhalb von sechs Spielminuten bauten die SVK-Mädels ihre Führung sogar auf 10:14 aus. Doch die Tussies kämpften sich wieder heran. Erst in der 38. Spielminute konnten die Gastgeberinnen zum 16:16 ausgleichen und gingen kurz danach sogar mit 17:16 in Führung. Coach Adrian Awad versuchte mit einer Auszeit seinem Team nochmal eine Pause zu verschaffen und ihnen ein paar Tipps zu geben, doch den C1-Mädels ging jetzt regelrecht die Puste aus. Während Metzingen auf eine vollbesetzte Auswechselbank zurückgreifen konnte, musste ein Großteil des dünn besetzten SVK-Kaders komplett durchspielen. Zwar konnte der SVK in der 41. Spielminute nochmal zum 17:17 und in der 43. Spielminute zum 19:19 ausgleichen, doch dann kippte das Spiel zugunsten der Gastgeberinnen. Metzingen setzte sich in dieser Schlüsselphase des Spiels mit 4 Toren in Folge auf 23:19 ab (46.). Das Spiel war entschieden. Die Kornwestheimerinnen hatten nicht mehr genügend Kraft diesen Rückstand aufzuholen. So feierte der TuS am Ende einen viel zu deutlichen 27:21 Sieg, der leider in keinster Weise den eigentlichen Spielverlauf wiederspiegelt. Über 40. Spielminuten hatten die SVK-Mädels Metzingen am Rande einer Niederlage, mindestens ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Ein riesengroßes Kompliment an die ganze Mannschaft! Das war ein super Handballspiel, in dem unsere Mädels zeigen konnten, was man von ihnen in der Landesliga erwarten muss.

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (4), Paula Bartmann, Jule Bogolin (2), Amelie Haug (8), Maike Koller, Nadine Richter (3), Leonie Rößler und Melanie Walter (4).
  • Aufrufe: 2004