SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2: Souveräner Sieg gegen die HSG Neckar FBH

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die SG BBM 2, wollte man die gute Leistung anknüpfen und weitere 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Mit der HSG Neckar FBH empfing man einen schwer einschätzbaren Gegner, der bisher auch nur gegen den Tabellenführer verloren hatte.

Schon beim Aufwärmen zeigten sich die Kornwestheimerinnen sichtlich motiviert und begannen die Partie auch recht fulminant. Viele Bälle konnten erobert werden, nur zeigten sich die ersten Torabschlüsse erfolglos. Die erste Torchance des Gegners, ein Strafwurf, konnte eine gut haltende Cansu gleich parieren und in der 3. Spielminute brach Iman mit einem sehr schönen Treffer von links außen das Eis. Bis zum 4:4 war der Spielverlauf noch völlig offen und dann legte der SVK einen Zahn zu. In der 18. Minute stand es zwischenzeitlich 12:3, danach wurde das Schonprogramm wieder aktiviert und man ließ den Gegner zum Halbzeitpfiff noch auf 13:7 rankommen.

In der Kabinenansprache war die Devise nicht nachzulassen und den Gegner weiterhin auf Schlagdistanz zu halten. Dies fruchtete in der zweiten Halbzeit! In der 32. Spielminute stand es 16:11 für die SVK-Girls und es folgte die stärkste Phase im Spiel. Sieben Spielminuten ließ man keinen einzigen Gegentreffer zu, während man in der Zwischenzeit fünf schöne Tore in Folge erzielen konnte – nicht einmal eine Unterzahlsituation konnte den SVK-Express aufhalten. Fünf Minuten vor Schluss hatte man einen deutlichen 10-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel und wollte dies bis zum Abpfiff halten – leider fiel in den letzten Minuten nur noch ein Tor: der 22:13-Anschlusstreffer.

Das Ziel, das Spiel mit 10 Toren Unterschied zu gewinnen wurde zwar knapp verfehlt, dennoch zeigten die Mädchen endlich, dass sich das anstrengende Training langsam auszahlt und auch die Zuschauer wurden endlich von weiteren grauen Haaren verschont J Weiter so, Mädels!

Am 13.11. steht bereits das nächste Heimspiel an, dann ist die 2. Mannschaft der HABO JSG zu Gast. Hier wollen die Mädels an ihre bisherige Leistung anknüpfen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr, die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Souverän gesiegt haben: Cansu Can (Tor), Sina Ladenburger (1/1), Kira Kalinka (8/1), Dilara Akbiyik, Sina Hald, Alessia Weiß (2), Desiree Porkert (1), Alicia Baum (4), Iman Bensdira (4) und Tabea Wagenbach (2).
  • Aufrufe: 1972