SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C1 ohne Punkte beim Tabellenführer

Von ihrem Auswärtsspiel bei der LC Brühl kamen die C1-Mädels am vergangenen Samstag leider ohne Punkte im Gepäck zurück nach Kornwestheim. Gegen die gut aufgelegten Gastgeberinnen hatten die Kornwestheimerinnen gleich von Beginn an große Probleme. Bereits nach 4 Spielminuten lagen sie mit 0:3 im Hintertreffen und konnten erst in der 5. Spielminute ihren ersten Treffer zum 1:3 erzielen. Während die Schweizerinnen ihre Spielzüge vor der Kornwestheimer Abwehr immer wieder in Zählbares umsetzen konnten, taten sich die SVK-Mädels sehr schwer und fanden zu wenig Mittel ihre Bälle zu verwerten. Die Konsequenz: Ein 5-Tore Rückstand zur Halbzeit (16:11).

Im zweiten Durchgang leider keine Besserung. Brühl zog das Tempo an und baute seine Führung bis zur 31. Spielminute auf 20:13 aus. Auch Sanchia‘s Auszeit in der 36. Spielminute verhalf den SVK-Mädels nur zu einer Verschnaufpause, brachte aber keine Wende ins Spiel. Das notwendige Aufbäumen blieb leider aus. In der 43. Spielminute gingen die Schweizerinnen sogar mit 8 Toren in Führung (24:16). Am Ende gewinnt die LC Brühl klar mit 28:20.

Für den SVK am Ball: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (1), Paula Bartmann, Jule Bogolin (5), Amelie Haug (3), Maike Koller, Nadine Richter (2), Sophie Stegers (3), Tabea Wagenbach (1) und Melanie Walter (5).