SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Spannung pur – die weibliche C2 macht's wieder spannend

Am vergangenen Samstag mussten die Kornwestheimer Mädels der weiblichen C2 in Bietigheim-Bissingen antreten.Die körperlich etwas unterlegenen Kornwestheimerinnen starteten wesentlich besser in die Partie und dominierten die erste Halbzeit. Schnell führte man 4:0 und nur durch eine 2-minuten Strafe kamen die Gegnerinnen wieder heran, aber danach hatte man meistens das Spiel unter Kontrolle uns so lag man zum Halbzeitpfiff mit 12:9 in Front.
In der Kabine wurde das Team besonders motiviert, mit der Ansage den Vorsprung auszubauen und die zweite Halbzeit besser abzuschließen, als die Erste. Aber genau das Gegenteil passierte. Die Kornwestheimerinnen verloren völlig den Faden und durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr kassierte man 6 Tore in Folge, ohne einen eigenen Treffer zu erzielen, was auch an der Einstellung der Bietigheimerinnen lag, die nun deutlich aggressiver in der Abwehr agierten. So lag man schnell mit einem Tor im Hintertreffen anstatt den Vorsprung auszubauen. Durch Auswechslungen seitens Kornwestheims konnte die Abwehr wieder stabilisiert werden und auch im Angriff schaffte man es wieder zu Torerfolgen.
Das Spiel ging nun spannender weise bis zur 43 Minute hin und her. Nun war es wieder Kornwestheim, die sich mit 3 Toren in Folge absetzen konnten, auch bedingt durch eine Zeitstrafe gegen Bietigheim. So konnte das Spiel zum Schluss verdientermaßen mit 21:19 gewonnen werden.
Nochmal bedanken möchte sich die Mannschaft bei den zahlreich mitgereisten "Fans" und die lautstarke Unterstützung und hofft, dass es beim kommenden Heimspiel am Samstag gegen HSG Neckar ebenso sein wird.
Für den SVK spielten: Cansu Can (Tor), Leonie Rößler (6), Kira Kalinka (5), Dilara Akbiyik (1), Iman Bensdira (1, 1/1), Sina Hald, Alessia Weiß (2), Désirée Porkert (2) und Alicia Baum (3).