SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Auswärtssieg der weiblichen C1 in Schnaitheim

Am Sonntag fuhren die C1-Mädels zu ihrem vierten Spiel in der Verbandsklasse zur TSG Schnaitheim. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel, wollten Sanchia’s Schützlinge auch im Rückspiel zwei Punkte ergattern.
Die Kornwestheimerinnen kamen gut ins Spiel und gingen schnell mit 2:0 in Führung. In der 4. Spielminute lagen sie mit 3:1 in Führung, wurden aber durch die TSG in der 6. Spielminute beim 3:3 wieder eingefangen. Erneut mit 5:3 in Führung (12.), ließen sich die SVK-Mädels in ihrer 3-2-1 Deckung leider zu oft von den Gastgeberinnen hinterlaufen und ermöglichten ihnen damit viel zu leichte Gegentore. In der 19. Spielminute beim Stand von 11:9 nahm Sanchi ihre erste Auszeit um die Mädels nochmal neu einzustellen und die Abwehr zu sensibilisieren. Leider nicht mit gewünschtem Erfolg. Die TSG kam durch zwei schnelle Tore erneut zum Ausgleich (11:11, 22. Spielminute). In die Pause ging es beim Stand von 12:12.

Auch nach dem Seitenwechsel tat sich der SVK aus unerklärlichen Gründen unheimlich schwer gegen die TSG. In der 30. Spielminute gingen die Gastgeberinnen sogar - zum ersten Mal in diesem Spiel - mit 15:14 in Führung. Doch die SVK-Mädels konnten sich diese durch 4 schön herausgespielte Tore in Folge bis zur 36. Spielminute wieder zurückerobern (18:15). In der 43. Spielminute beim Stand von 22:18 für die Salamanderstädter wurde es plötzlich hektisch auf dem Spielfeld. Im Angriff schien das gegnerische Tor wie zugenagelt und in der Abwehr stimmten die Zuordnungen nicht. Immer wieder konnten die Außenspielerinnen der TSG ungehindert einlaufen und wurden nicht richtig übergeben. Auf der Gegenseite gelang der TSG Tor um Tor. Beim Stand von 22:22 in der 46. Spielminute nahm Sanchi eine Auszeit um den Mädels nochmal eine Pause zu verschaffen und sie wachzurütteln. Kaum war das Spiel wieder angepfiffen konnte eine Spielerinn der TSG nur durch eine Abwehr im Kreis gestoppt werden – 7-Meter für die TSG und 2-Minuten für den SVK. Luana konnte diesen 7-Meter entschärfen und hielt den Ausgleich fest. In der 48. Spielminute gelang den SVK-Mädels der erlösende Treffer zum 23:22, den sie mit allen Mitteln in den letzten beiden Spielminuten verteidigten.

Für den SVK spielten: Luana Seiler (Tor) – Monja Albrecht (2), Paula Bartmann, Alicia Baum, Jule Bogolin (10), Amelie Haug (7), Kira Kalinka, Maike Koller, Svea Milius, Nadine Richter (2), Melanie Walter (2).

• Aufrufe: 1979