SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

weibliche C-Jugend verliert in Remshalden

Heute ging es für die weibliche C-Jugend zum Auswärtsspiel nach Remshalden.
Das Hinspiel in der Osthalle ging knapp mit einem Tor an die Kornwestheimerinnen.
Auch diesen Sonntag wollte man beide Punkte entführen und sich dadurch oben in der Tabelle festsetzen, aber die Vorzeichen waren alles andere als gut.
Durch Krankheit und andere Veranstaltungen musste man den Ausfall von Feldspielern und vor allem Torhüter verzeichnen.
Aber auch bei Remshalden fehlte verletzungsbedingt die Torhüterin, so gab es da keinen Nachteil.

Nun zum Spiel. Gleich zu Beginn nahm Remshalden zwei Spielerinnen von Kornwestheim in die Manndeckung, was auch zum gewünschten Erfolg führte. Zu viele Abspielfehler führten zu einer schnellen 3:0 Führung für Remshalden.
Aber die Kornwestheimerinnen merkten dann schnell, dass sich durch die Manndeckung viel mehr "Räume" für die anderen Spielerinnen ergaben und auch genutzt wurden.
So kam man wieder heran und konnte auch wieder zum 5:5 ausgleichen. Dann zogen die Hausherinnen wieder etwas weg, was die Gäste wiederum zum 10:10 ausgleichen konnten. Danach schaffte es Remshalden vor allem durch Freiwürfe die Tordifferenz bei 2-3 Toren zu halten. Doch kurz vor der Halbzeit schafften die Kornwestheimerinnen durch 3 Tore in Serie mit einem 17:17 in die Halbzeit zu gehen.

Gleich nach der Halbzeit schafften es die Mädels aus Kornwestheim sogar mit einem Tor in Führung zu gehen, was leider die einzige Fürung bleiben sollte.
Durch 5 Tore in Folge schafften es die Gastgeberinnen aus Remshalden sich entscheidend abzusetzen.
Danach versuchten die Kornwestheimerinnen zwar immer wieder den Abstand etwas zu verkürzen, aber immer wieder fanden die Gastgeberinnen eine passende Antwort. Meistens durch Freiwurftore.
Zum Schluss verlor man 38:42.

Das Endergebnis zeigt deutlich, dass heute auf beiden Seiten fast ohne Abwehr gespielt wurde.
Mit einer "normalen" Leistung in der Abwehr und weniger technischen Fehlern, wäre heute mit Sicherheit ein Sieg drin gewesen.
Ein besonderer Dank an die beiden "Aushilfen" (Leia und Sina) im Tor, die sehr kurzfristig eingesprungen sind.
Positiv ist auch, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Nun folgt eine "Faschingspause" bis zum Nachholspiel gegen Schorndorf am Dienstag 20.02.2018.

Es spielten: Leia Blümel und Sina Ladenburger im Tor, Kira Kalinka (7), Nadine Richter (5), Svea Milius (7), Melanie Walter (8), Leonie Rößler (1), Paula Bartmann (5) und Tabea Wagenbach (5).