SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

wC2 gewinnt ein Klasse-Spiel gegen Bönnigheim

Die weibliche C2, die in der Bezirksklasse außer Konkurrenz spielt, bleibt ein Favoritenschreck. Am vergangenen Sonntag durfte der Tabellenzweite, der TSV Bönnigheim, in der Osthalle diese Erfahrung machen.
 Das SVK-Team, das aus Spielerinnen der C- und D-Jugend zusammengesetzt ist, konnte sich erstmals nach zwanzig Minuten mit 10:7 und damit einem Drei-Tore-Vorsprung absetzen. Die Bönnigheimerinnen ließen jedoch nicht locker und verkürzten zur Halbzeitpause auf 12:11.

Nach der Pause ging es bis zum 14:14 relativ ausgeglichen zu, doch in der anschließenden Phase hatten die Kornwestheimerinnen mehr zuzusetzen als die Gäste. Bemerkenswert dabei die gute Leistung der Torhüterin Leia Blümel, die eigentlich als Feldspielerin trainiert und nur für die Einsätze bei der C2 in das Torwart-Trikot schlüpft. So gelang dem  SVK am Ende ein überzeugender 25:16-Sieg und damit wieder ein Erfolg über ein in der Tabelle weit vorne platziertes Team.

Für den SVK spielten: Leia Blümel (TW), Sina Ladenburger (3), Sina Hald, Jade Oral (10), Alicia Baum (4), Lotta Habermaier (3), Amely Schranz (1), Sara Schulz, Aylin Bornhardt (2), Emily Schindler (2)