SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend siegt gegen Göppingen

Am heutigen Sonntag waren die Mädels aus der Stauferstadt zu Gast beim letzten Heimspiel dieser Spielzeit.
Die Kornwestheimerinnen hatten dabei noch eine Rechnung mit den Gästen offen, hatten diese im Hinspiel ihren bis jetzt einzigen
Sieg gegen die Kornwestheimerinnen geholt.

Demensprechend legten die Gastgeberinnen los wie die Feuerwehr.
Schnell gingen sie mit 2:0 in Führung und bauten diese weiter aus, über die Zwischenstände 6:1, 11:3 und 13:5.
Danach verloren die Hausherinnen etwas die Linie und die Göppingerinnen kamen wieder etwas heran, aber mit einem gesicherten 16:11 ging man in die Pause.

Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, wie in der ersten Hälfte.
Kornwestheim kontrollierte das Spiel und hielt den Abstand konstant bei ca. 5-7 Toren, bis zum 26:19.

Dann folgte eine Phase in der das Trainergespann etwas mit den Positionen und den Spielerinnen "experimentierten".
Das hatte zur Folge, dass die Spielerinnen aus der Stauferstadt 5 Tore in Folge erzielen konnten und sogar noch bis auf 2 Tore herankamen.
Darauf reagierte man sofort und stellte wieder etsprechend auf die "alte" Formation um.

So gab es letztendlich einen ungefährdeten 31:28 Sieg.

Nun folgen noch 4 Spiele in dieser Runde und leider alle auswärts. Weiter geht es nächste Woche in Schorndorf.

Es spielten: Cansu Can im Tor, Kira Kalinka (6), Nadine Richter (6), Svea Milius, Melanie Walter (12), Leonie Rößler (1), Mailin Nethe (1), Paula Bartmann (3) und Tabea Wagenbach (2).