SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend startet prima in die Quali

Die weibliche C-Jugend ist am vergangenen Samstag mit einer sehr guten Leistung in die Qualifikationsrunde gestartet.

Allgemein bekannt ist, dass eine schlechte Generalprobe ein gutes Omen für die Premiere ist - dies traf auch für die C-Mädels des SVK zu, hatten sie doch im Laufe der Woche ein Trainingsspiel in Feuerbach haushoch verloren. Doch ganz anders war das Auftreten des Teams in Bieitgheim zur ersten Qualifikation. Unterstützt von drei Spielerinnen der aktuellen D-Jugend zeigten die Mädels gegen die SG BBM eine ganz starke Leistung und konnten das Spiel mit 16:11 für sich entscheiden.

Auch im zweiten Spiel an diesem Tag wusste die von Daniala Bahmann und Rafet Oral trainierte Mannschaft mit einer guten Abwehrleistung und einem geduldigen Angriffsspiel zu überzeugen. Gegen den TSV Bönnigheim hieß es am Ende 19:13.

Beim nächsten Spieltag am 5. Mai wartet die Mannschaft aus HABO, die ihre bisherigen Spiele dominiert hat, sowie die HSG Strohgäu.

Für den SVK spielten: Viktoria Wallner (TW), Leia Blümel, Sina Ladenburger (6), Aylin Bornhardt (2), Leny Heibel (1), Mailin Nethe (4), Emily Schindler (1), Lotta Habermaier (7), Jade Oral (11), Bengisu Duman (2), Amely Schranz.