SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend erreicht erste HVW-Runde

Die weibliche C-Jugend hat als Gruppenzweiter die erste HVW-Runde erreicht. Nach zwei Siegen beim ersten Spieltag mussten die von Daniela Bahmann und Rafet Oral trainierten Mädchen vergangenen Samstag in Bönnigheim antreten.

Dort stand ihnen im ersten Spiel des Tages das starke Team der Handballregion Bottwar HABO gegenüber. In dieser Partie taten sich die SVK-lerinnen erwartungsgemäß schwer, hielten aber gut dagegen. Am Ende hieß es 15:10 für die HABO-Mädels.

Der Gegner im zweiten Spiel, die HSG Strohgäu, stellte keine schwere Aufgabe dar. Am Ende hieß es 26:4 für die Kornwestheimerinnen.

Zur Überraschung aller verlor HABO die anschließende Partie gegen die Mannschaft aus Bietigheim. Damit war zunächst unklar, wie sich welche Mannschaft platziert hatte, da der SVK Bietigheim am ersten Spieltag geschlagen hatte und der direkte Vergleich damit unwirksam war. Nach Berechnung der Tordifferenzen der drei Spitzenteams stand schließlich fest: HABO geht als Gruppenerster in die nächste Runde, der SVK als Zweiter und Bietigheim als Dritter.

Für den SVK spielten: Viktoria Wallner (TW), Leia Blümel (TW), Sina Ladenburger (4), Aylin Bornhardt (1), Mailin Nethe (2), Emily Schindler (5), Lotta Habermaier (5), Jade Oral (11), Bengisu Duman (3), Amely Schranz (2), Sara Schulz, Giulia Petrecher (3).