SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend belegt Platz 2 bei Blitzturnier

Zur Vorbereitung für die HVW-Qualirunde hat die SG Weinstadt vergangenen Sonntag ein Blitzturnier veranstaltet. Eingeladen waren nur Mannschaften, die die HVW-Qualifikation in dieser Woche spielen dürfen, so auch die weibliche C-Jugend des SVK.
wC Blitztunier Weinstadt Endersbach
Gleich in der ersten Partie standen die SVK-Mädels den Gastgeberinnen gegenüber. Die von Daniela Bahmann und Rafet Oral betreute SVK-Mädels konnten dieses Spiel mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Gegen die SG Schozach-Bottwartal folgte ein 16:12 - Sieg. Im letzten Spiel mussten die Kornwestheimerinnen gegen die JSG Deizisau/Denkendorf antreten. Die körperlich überlegenen Spielerinnen der JSG, die zuvor alle anderen Mannschaften besiegt hatten, ließen auch dem Team des SVK keine Chance und siegten 15:8. Damit ging der Turniersieg nach Deizisau/Denkendorf, Platz zwei an den SVK und Platz drei an die SG Weinstadt.

Nach dieser Generalprobe wird es am kommenden Samstag, 09. Juni, in der Osthalle für die C-Mädels in der HVW-Quali ernst. Über zahlreiche Zuschauer und anfeuernde Fans würde sich das junge Team sehr freuen.

In Weinstadt-Endersbach waren für den SVK dabei: Viktoria Wallner (TW), Leia Blümel (TW), Sina Ladenburger, Aylin Bornhardt, Emily Schindler, Lotta Habermaier, Jade Oral, Bengisu Duman, Amely Schranz, Sara Schulz, Giulia Petrecher.