SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jugend sichert sich zweiten Heimsieg

Am Tag der Deutschen Einheit hatten die Mädels aus Kornwestheim zum zweiten Heimspiel die Mädels der SG Schorndorf zu Gast.
Mit einem dezimierten Kader gingen die Gastgeberinnen am Anfang konzentriert ins Spiel, fehlten auf Seiten der Kornwestheimerinnen insgesamt 3 Stammspielerinnen.

Doch das hielt die Mädels nicht davon ab, an dem Feiertag den nächsten Heimsieg zu holen.
Vor allem durch eine starke Abwehr konnten immer wieder Bälle erobert werden und durch schnelle Tempogegenstöße in einen komfortablen Vorsprung ausgebaut werden. Über die Spielstände 3:1, 11:4 und 13:5, ging es mit einem 14:8 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich lange Zeit nichts am Spielstand, hatten die Kornwestheimerinnen das Spiel doch gut im Griff, auch wenn die Abwehrleistung nicht mehr ganz so konsequent war, wie im ersten Durchgang. Aber die Mädels fanden im Angriff immer wieder die Lücke und hielten den Abstand konstant hoch.
Über die Spielstände 17:11, 22:15 und 27:19 ging man in die Schlussviertelstunde.
Durch einige Auswechslungen und Umstellungen ging dann der Spielfluss ein wenig verloren und die Abwehr war auch nicht mehr so konzentriert.
Aber am Ende änderte es nichts an dem zweiten Heimsieg der Kornwestheimerinnen mit 31:29.

Es bleibt den Mädels kaum Zeit zum Verschnaufen, geht es am Sonntag zum nächsten Auswärtsspiel nach Göppingen in die EWS-Arena.

Es spielten: Cansu Can und Victoria Wallner im Tor, Sina Ladenburger, Nadine Richter (8), Svea Milius (3), Melanie Walter (12), Leonie Rößler (3), Emily Schindler (1), Mailin Nethe (1), Jade Oral (3) und Paula Bartmann.