SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jgd zu Gast in der Stauferstadt

Am heutigen Sonntag reisten die Mädels der weiblichen C-Jugend nach Göppingen in die Stauferstadt.

Gleich zu Beginn waren die Gastgeberinnen deutlich wacher und führen schnell mit 4:0.
Leider änderte sich bis zur 17. Minute nicht viel an dem Abstand, ehe die wohl beste Phase der Kornwestheimerinnen begann.
Endlich schafften sie es in der Abwehr recht sicher zu stehen und aus den resultierenden Ballgewinnen Kapital zu schlagen.
So ging man dann mit einem 12:13 aus Sicht der Mädels aus Kornwestheim in die Halbzeit.
Wer dachte das die letzten Minuten der ersten Halbzeit den Mädels auftrieb gegeben hätten, wurde entäuscht.
Wieder verschliefen die Kornwestheimerinnen die ersten Minuten und so lagen sie schnell wieder 18:12 (32. Minute) zurück.
Doch auch hier steckten die Mädels nicht auf und schafften es über den "Kampf" nochmal in der 46. Minute auf 20:22 heranzukommen.
Aber insgesamt und vor allem jetzt am Schluss merkte man den Kräfteverschleiß, vor allem bei Nadine und Melanie, die schon ein B-Jugend-Spiel in den Knochen hatten.
Am Ende verloren die Kornwestheimerinnen 21:26.
Insgesamt hatte man heute mit der Chancenauswertung, leider traf keine eizige der Außenspielerinnen, und einigen strittigen Schiedrichterentscheidungen, an denen es aber nicht lag, zu kämpfen.

Nun hat man insgesamt 2 Wochen Zeit sich auf das nächste Spiel am 22.10.2017 in der Osthalle gegen den momentanen Tabellenführer aus Remshalden vorzubereiten.

Es spielten Cansu Can im Tor, Nadine Richter (5), Svea Milius (2), Melanie Walter (8), Leonie Rößler, Lotta Hebermaier, Emily Schindler, Jade Oral, Paula Bartmann (1) und Tabea Wagenbach (5).