SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

Weibliche C-Jgd verliert erstes Spiel gegen JSG Neckar-Kocher

Am heutigen Sonntag reisten die Kornwestheimerinnen nach Neckarsulm um sich der JSG Neckar-Kocher zu stellen.
Und die Vorzeichen für dieses Spiel waren schon nicht die besten, gingen einige Spielerinnen leicht angeschlagen ins Spiel und dazu musste man noch mit nur zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank klar kommen.

Es dauerte ein wenig bis beide Mannschaften in Fahrt kamen, fiel das erste Tor erst nach 3 Minuten.
Danach war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Führten zuerst die Hausherrinen mit 6:3, schafften es die Kornwestheimerinnen auszugleichen und selbst etwas in Front zu gehen.
Zur Halbzeit lagen die Korwestheimerinnen mit 11:9 in Führung.
Die Mädels aus Kornwestheim kamen besser aus der Halbzeitpause und konnte sich schnell etwas absetzen und führte in der 30 Minute schon mit 15:10.
Doch durch eine taktisch clevere Umstellung in der Abwehr der Hausherrinnen, nicht nur Melanie Walter in Manndeckung zu nehmen, sondern auch noch Nadine Richter, kamen die Mädels von der JSG Neckar-Kocher Zug um Zug heran.
Immer wieder wurden die Aktionen im Angriff viel zu überhastetet abgeschlossen, oder man spielte den Gegnerinnen sprichwörtlich die Bälle in die Hände.
Eine 2 Minuten Zeitstrafe gegen Kornwestheim gegen Ende der Partie nutzen die Hausherinnen konsequent aus und machten aus einem 3-Tore Rückstand erst den Ausgleich, um danach selbst in Führung zu gehen.
Am Ende verloren die Kornwestheimerinnen knapp mit 24:26.
Die Mädels haben nun eine "kleine" Pause zum Regenerieren, um am Tag der deutschen Einheit, den nächsten Gegner in der Hölle Ost zu empfangen. Dann geht es gegen Schorndorf.
Die Mädels hoffen dabei wieder auf zahlreiche Zuschauer und eine tolle Unterstützung, wie beim ersten Heimspiel.

Es spielten: Cansu Can im Tor, Kira Kalinka (1), Nadine Richter (10), Svea Milius (1), Melanie Walter (9), Leonie Rößler, Alicia Baum, Paula Bartmann (2) und Tabea Wagenbach (1)