SV Kornwestheim Handball: Spielberichte weibliche C-Jugend

weibliche C1 startet erfolgreich in die Landesliga

Als ersten Gegner empfingen die Mädels der C-Jgd. am Sonntag den Gegner Handballregion Bottwar JSG.
Gleich gingen die Hausherrinnen 1:0 in Führung, was bis zur Halbzeit das einzige Mal sein sollte.
Durch die offensiver Abwehr der Kornwestheimerinnen fanden die Gäste immer wieder die Lücke und gingen nach dem Ausgleich weiter in Front und führten schnell 2:5, 4:8 und dann 7:10, ehe sich die Mädels wieder bis zur Pause auf einen 1 Tore Rückstand heranarbeiten konnten. 10:11 ging man in die Pause.

Die entsprechende Ansprache in der Pause und die Umstellung der Abwehr auf eine 6:0-Formation brachte den erwünschten Erfolg.
Man glich gleich nach Seitenwechsel aus und ging schnell in Führung bis zum 14:11.

Danach schaffte es Habo aber wieder den Vorsprung zu verkürzen und nach einer Auszeit wieder bis auf ein Tor heranzukommen.
Doch zwei Tore der Kornwestheimerinnen schaffte wieder den gewünschten 3 Tore Abstand, der eigentlich für eine gewisse Sicherheit sorgen sollte.
Aber nach der erneuten Umstellung auf eine offensive Abwehr seitens der Kornwestheimerinnen in Überzahl schafften sie es nicht sich entscheidend abzusetzen. Aber man konnte den Vorsprung trotz Unterzahl zum Schluss nach Hause bringen und am Ende gewannen die Mädels verdient mit 24:22.

Danke an die tolle Unterstützung seitens der Zuschauer.
Gleich nächsten Sonntag dürfen die Mädels wieder ran und dürfen in Neckarsulm gegen die JSG Neckar-Kocher spielen.

Es spielten: Cansu Can im Tor, Kira Kalinka (1), Nadine Richter(8), Svea Milius, Melanie Walter (8), Leonie Rößler (2), Lotta Habermaier, Mailin Nethe (3), Jade Oral, Paula Bartmann (1) und Tabea Wgenbach (1)